Jump to content

Update 2013R5 Auf 2015R2


Pete

Recommended Posts

  • Most Valued User

Hallo zusammen,


 


gestern habe ich versucht, eine NetPhone 2013R5 auf die 2015R2 upzudaten. Bei der Aktualisierung der Datenbank kam es jedoch zu dem Fehler gem. Anhang.


Als SQL Server läuft hier der SQL 2008 Express.


 


Ich habe testweise einen neuen NetPhone 2015R2 Server mit SQL 2014R2 Express aufgesetzt. Dort wurde die Datenbank ohne Probleme eingelesen.


Vermutung: unterstützt die 2015R nur noch SQL Server ab 2008R2 aufwärts?


 


Danke+VG


Pete


post-99-0-18848400-1441354246_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Zumindest im Handbuch oder der Swyx Knowledgebase hab ich diesbezüglich nichts gefunden.


 


Prinzipiell könnte der 2008er SQL Server allerdings tatsächlich rausgefallen sein, nachdem der Mainstream Support im Juli geendet hat.


--> https://support.microsoft.com/en-us/lifecycle/search/default.aspx?sort=PNα=sql%20server&Filter=FilterNO


 


Spricht denn irgendwas gegen ein Update auf SQL 2014 Express? DB Backup machen --> Inplace Upgrade --> Swyx Update sollte ja kein Thema sein.


Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Zumindest im Handbuch oder der Swyx Knowledgebase hab ich diesbezüglich nichts gefunden.

 

Prinzipiell könnte der 2008er SQL Server allerdings tatsächlich rausgefallen sein, nachdem der Mainstream Support im Juli geendet hat.

--> https://support.microsoft.com/en-us/lifecycle/search/default.aspx?sort=PNα=sql%20server&Filter=FilterNO

 

Spricht denn irgendwas gegen ein Update auf SQL 2014 Express? DB Backup machen --> Inplace Upgrade --> Swyx Update sollte ja kein Thema sein.

 

Wenn man es weiß, dann spricht natürlich nichts dagegen. Es wäre nur schön gewesen, wenn das Update gemeckert hätte.

Ergo werde ich jetzt alle Standorte auf die SQL Express 2014R2 heben. Aber vielleicht hilft dieser Beitrag ja dem ein- oder anderen, der vor dem gleichen Problem steht.

 

Kann also geschlossen werden.

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Auszug aus den Update-Schulungs Unterlagen:

 

   Mit SwyxWare 2015 ist der SQL Server 2014 unterstützt und empfohlen.

   ...

   Die SQL Server 2008 R2 und 2012 werden weiterhin unterstützt.

 

 

D.h. ein SQL Server 2008 ist nicht mehr unterstützt. 

 

Danke Tom!

 

Ich kann es bestätigen :-)

 

Das Thema kann geschlossen werden. Vielleicht hilft es ja dem ein- oder anderen hier auch.

 

Viele Grüsse + danke!

Peter

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.