Jump to content

Netphone Script Verwaltung


TAK

Recommended Posts

OK, searche seit 2 Tagen im Forum und online ohne Erfolg. Könnte mir jemand sagen wo ich eine Beschreibung finde, wo sich der Script Folder befindet, und welche Scripte man editieren darf und wie man neue hinzufügt.

 

Ich habe noch nie mit Netphone Swyxware gearbeitet vorher, und habe so gut wie keine Ahnung was man wo findet oder einstellt, und die dokumentation (Manuell) dazu ist auch nicht gerade hilfreich, jedenfalls jene welche ich heruntergeladen habe.

 

 

Kann mir jemand hier vielleicht auf die Sprünge helfen.

 

Danke.

Link to comment
Share on other sites


Das Call Routing wird im ersten Schritt ausschliesslich über die Netphone eigenen Boardmittel bearbeitet:

  • Call Routing Manager (CRM)
  • Regel Assistent
  • Grafischer Skript Editor (GSE)

 

Da unter der Haube VBScript werkelt wird häufig von Call Routing Skripten gesprochen. Immerhin steckt der Name auch im GSE mit drin.

 

Grundsätzlich erstellst Du aber Regeln, die festlegen, was mit kommenden Rufen passieren soll.

 

Der GSE mit eine große Menge an Funktionalität mit und kann bei Bedarf auch per eigenem VBSkript erweitert werden.

 

Da Du aber wie Du schreibst blutiger Anfänger bist ist das ganz sicherlich erstmal nichts für Dich.

 

Mach Dich mit dem Regel Assistenten und dem GSE erst einmal vertraut. Damit kann man schon eine ganze Menge erreichen ;) 

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.