Jump to content

Gruppenruf - Mitglieder Kurzzeitig Deaktivieren


Draeke

Recommended Posts

Hallo


 


Wir haben hier eine Gruppe mit 5 Mitgliedern, bei der die IP Telefone sequenziell durchgeschaltet werden. Kurzzeitig sollen sich Mitglieder aus dieser Sequenz "ausklinken" können (Abwesenheit, direkter Kundenkontakt).


Wenn ich es über den Call Routing Manager in Verbindung mit dem NetPhone Client (Nicht stören, Abwesend etc.) einrichte, wird das Gespräch dennoch auf das Telefon geleitet.


Die Umleitungstaste wäre perfekt, aber da dort sonst die Voicemail drauf ist, wäre es zu umständlich, dies jedes Mal wieder zu ändern. Am besten über NetPhone Client oder Namenstaste.


 


Ich denke es ist ein Standardvorgang und wahrscheinlich sehr leicht zu lösen :-) Konnte über die Suche allerdings nicht fündig werden.


Danke im Vorraus für Eure Mühe!!!


 


 


Link to comment
Share on other sites


Es gibt eine ganz einfache Lösung:


 


konfiguriere eine der Leitungstasten des Telefon für Gruppenrufe. Durch ca. 5 Sekunden drücken auf diese Taste kann man die Leitung sperren, d.h. Rufe für diese Leitung (also die Gruppenrufe) werden nicht mehr signalisiert. Nachmaliges drücken für ca 5. Sekunden aktiviert die Leitung wieder.


Link to comment
Share on other sites


Es gibt eine ganz einfache Lösung:

 

konfiguriere eine der Leitungstasten des Telefon für Gruppenrufe. Durch ca. 5 Sekunden drücken auf diese Taste kann man die Leitung sperren, d.h. Rufe für diese Leitung (also die Gruppenrufe) werden nicht mehr signalisiert. Nachmaliges drücken für ca 5. Sekunden aktiviert die Leitung wieder.

 

Danke für die schnelle Antwort.

 

Habe jetzt Leitung 1 "Nur Gruppenrufe" und Leitung 2 für die normale Nebenstelle. Sperren kann ich Leitung 1 allerdings nur über die Software. Wenn ich 5 Sek Leitung 1 am Telefon drücke kommt die Tastenprogrammierung.

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Das hängt vom Endgerät ab. Tom hängt hier wie alle echten Swyx Enthusiasten noch in der guten alten Optipoint (Swyxphone L4xx/5xx) Welt.

Dort war es in der Tat ein langer Tastendruck.

In der neuen Openstage (L6xx) Welt ist es hingegen ein kurzer Druck und im Menü dann bis "Leitung sperren" herunterscrollen.

Im SwyxIT ist es per Rechtklick -> Sperren natürlich komfortabler.

Link to comment
Share on other sites


Das hängt vom Endgerät ab. Tom hängt hier wie alle echten Swyx Enthusiasten noch in der guten alten Optipoint (Swyxphone L4xx/5xx) Welt.

Dort war es in der Tat ein langer Tastendruck.

In der neuen Openstage (L6xx) Welt ist es hingegen ein kurzer Druck und im Menü dann bis "Leitung sperren" herunterscrollen.

Im SwyxIT ist es per Rechtklick -> Sperren natürlich komfortabler.

 

Ah ok. Ja, haben die L640er im Einsatz.

 

Danke

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.