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Verbindungsabbruch Nach 36 Sekunden


Karl_Test

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Hallo liebe Community,


 


Umgebung:


 


Server


VM Server Windwos Server 2012 R2


SwyxWare Administration V10.0 : 10.20.1812.0


keine FW/Virusscanner


 


Client 1


Windwos 7 64 Bit


SwyxIt!2015 R2 Version: 10.20.1812


keine FW/Virusscanner


 


 


Client 2


Windwos 10 64 Bit


SwyxIt!2015 R2 Version: 10.20.1812


keine FW/Virusscanner


 


 


Beide clients verbinden sich über das lokale Netzwerk auf den Server (kein VPN dazwischen).


Server und Client befinden sich im gleichen Standort.


 


Wenn eine Verbindung zwischen den beiden Clients aufgebaut wird, wird die Verbindung nach genau 36 Sekunden unterbrochen, Partner können sich unterhalten ohne Qualitätsverlust.


 


Mit freundlichen Grüßen


 


Karl Test


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  • Most Valued User

Zunächst war ich verscuht "Danke für die Information" zu schreiben, weil ich keine Frage gefunden hab ;)

Aber im Ernst:

36 Sekunden klingt ziemlich exakt nach dem default 30s SIP Timeout + 2*Timeout.

Standard Windows Firewall testweise(!) komplett deaktiviert?

Ansonsten Client Traces von beiden Maschinen erstellen (siehe Handbuch) und danach durchforsten, WER hier den Call beendet und warum.

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so jetzt kommt noch eine neue Erkenntniss...


 


wir haben den Test nun ein bisschen weiter ausgebreitet.


Gehen jetzt über die externe Adresse auf den Server.


Soweit alles gut.


 


Telefonserver: Wie im ersten Post beschrieben ist in Standort 1.


Client 1 wurde aus dem Test genommen.


Client 2 wie im ersten Post beschrieben. Steht im Standort 1.


Cleint 3 windows 7 64 Bit mit SwyxIt! V. 10.20.1812 im Standort 2.


Client 3 hat auch keine Firewall oder ein VP aktiviert.


 


jetzt das komische daran.


 


wenn Client 2 zu Client 3 eine Verbindung aufgebaut hat, dann wir der Anruf nach 36 Sekunden beendet.


Wenn aber Client 3 mit Client 2 eine Verbing aufgebaut hat, dann wir die Verbindung nicht unterbrochen.


 


Kann sich das einer erklären ?


 


Gruß Karl_Test

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  • Most Valued User

So leid es mir tut, aber durch ausprobieren kommst du einer Fehleranalyse nicht näher. Daher bleibt nur wie oben schon festgestellt:

36 Sekunden klingt ziemlich exakt nach dem default 30s SIP Timeout + 2*Timeout. Standard Windows Firewall testweise(!) komplett deaktiviert? Ansonsten Client Traces von beiden Maschinen erstellen (siehe Handbuch) und danach durchforsten, WER hier den Call beendet und warum.

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