Karl_Test Posted August 24, 2015 #1 Share Posted August 24, 2015 Hallo liebe Community, Umgebung: ServerVM Server Windwos Server 2012 R2SwyxWare Administration V10.0 : 10.20.1812.0keine FW/Virusscanner Client 1Windwos 7 64 BitSwyxIt!2015 R2 Version: 10.20.1812keine FW/Virusscanner Client 2Windwos 10 64 BitSwyxIt!2015 R2 Version: 10.20.1812keine FW/Virusscanner Beide clients verbinden sich über das lokale Netzwerk auf den Server (kein VPN dazwischen).Server und Client befinden sich im gleichen Standort. Wenn eine Verbindung zwischen den beiden Clients aufgebaut wird, wird die Verbindung nach genau 36 Sekunden unterbrochen, Partner können sich unterhalten ohne Qualitätsverlust. Mit freundlichen Grüßen Karl Test Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Virikas Posted August 24, 2015 Most Valued User #2 Share Posted August 24, 2015 Zunächst war ich verscuht "Danke für die Information" zu schreiben, weil ich keine Frage gefunden hab Aber im Ernst: 36 Sekunden klingt ziemlich exakt nach dem default 30s SIP Timeout + 2*Timeout. Standard Windows Firewall testweise(!) komplett deaktiviert? Ansonsten Client Traces von beiden Maschinen erstellen (siehe Handbuch) und danach durchforsten, WER hier den Call beendet und warum. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Karl_Test Posted August 24, 2015 Author #3 Share Posted August 24, 2015 Also hier die Frage: Woran liegt das ? Die Firewalls werden anhande der GPO konfiguriert (alles deaktiviert)Kannst du mir den Befehl sagen, welcher den Call beendet ?Ich habe hier nen Logfile mit 5340 Zeilen Danke schon mal im Vorraus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Virikas Posted August 24, 2015 Most Valued User #4 Share Posted August 24, 2015 Die Rufaushandlung ist ideal Standard SIP. Sprich du solltest irgendwo ein SIP Bye und ein SIP Ack als Antwort darauf finden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Karl_Test Posted August 24, 2015 Author #5 Share Posted August 24, 2015 ich finde in der LOG-Datei einiges. Leider sind das alles bömische Dörfer für mich...Kann ich die Log-Dateien einem SWYX-Mitarbeiter schicken um es zu analysieren ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom Wellige Posted August 24, 2015 #6 Share Posted August 24, 2015 Dazu musst Du Dich zuerst an Deinen Fachhändler wenden. Der kann das Problem entweder direkt selber analyiseren und lösen, oder wendet sich dann an seinen Distributor oder Swyx. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Karl_Test Posted August 24, 2015 Author #7 Share Posted August 24, 2015 Wir haben keinen Hachhändler...Aber ok. Danke für die Hilfe.Direkt an Swyx kann ich mit der Anfrage nicht ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom Wellige Posted August 24, 2015 #8 Share Posted August 24, 2015 Swyx macht keinen direkten Endkunden Support. Wo habt Ihr Eure SwyxWare denn her? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Karl_Test Posted August 26, 2015 Author #9 Share Posted August 26, 2015 Kann ich gerade nicht beantworten, muss dafür bis Montag waren, wenn mein Chef wieder aus dem Urlaub ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Karl_Test Posted September 1, 2015 Author #10 Share Posted September 1, 2015 so jetzt kommt noch eine neue Erkenntniss... wir haben den Test nun ein bisschen weiter ausgebreitet.Gehen jetzt über die externe Adresse auf den Server.Soweit alles gut. Telefonserver: Wie im ersten Post beschrieben ist in Standort 1.Client 1 wurde aus dem Test genommen.Client 2 wie im ersten Post beschrieben. Steht im Standort 1.Cleint 3 windows 7 64 Bit mit SwyxIt! V. 10.20.1812 im Standort 2.Client 3 hat auch keine Firewall oder ein VP aktiviert. jetzt das komische daran. wenn Client 2 zu Client 3 eine Verbindung aufgebaut hat, dann wir der Anruf nach 36 Sekunden beendet.Wenn aber Client 3 mit Client 2 eine Verbing aufgebaut hat, dann wir die Verbindung nicht unterbrochen. Kann sich das einer erklären ? Gruß Karl_Test Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Virikas Posted September 2, 2015 Most Valued User #11 Share Posted September 2, 2015 So leid es mir tut, aber durch ausprobieren kommst du einer Fehleranalyse nicht näher. Daher bleibt nur wie oben schon festgestellt: 36 Sekunden klingt ziemlich exakt nach dem default 30s SIP Timeout + 2*Timeout. Standard Windows Firewall testweise(!) komplett deaktiviert? Ansonsten Client Traces von beiden Maschinen erstellen (siehe Handbuch) und danach durchforsten, WER hier den Call beendet und warum. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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