Jump to content

Caller Verification From Text File


bachph

Recommended Posts

Guten Tag,


 


ich bin recht neu was Call Routing und SWYX angeht. Allerdings würden wir gerne prüfen, wenn bestimmte Nummern anrufen. Ich habe nach einem Beitrag auf der SWYX Seite eine VBS Funktion geschrieben, die ich im GSE im Start Block unter dem Reiter Paramter wie folgt eingefügt habe:



Function IxfCallerID(callerID)

bWithoutMusic = false
strListNumbers = "C:\SWYX\Numbers.txt"

Set fsi = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
Set listNumbers = fsi.OpenTextFile(strListNumbers)

Do Until listNumbers.AtEndOfStream
strNumber = listNumbers.ReadLine
If StrComp(callerID,strNumber) = 0 Then
bWithoutMusic = true
End If
Loop

IxfCallerID = bWithoutMusic
End Function

Unter dem Reiter Verbindungen habe ich anschließend als Ziel einen "Variable auswerten" Block angegeben in dem ich die Funktion aus dem Startblock im Reiter Parameter wie folgt aufrufe "IxfCallerID(CallID())".


 


Wenn die bestimmte Nummer in der Textdatei vorhanden ist, soll anschließen (zum Test) die Uhrzeit angesagt werden. Andernfalls wird die Regel übersprungen.


 


Mein Problem ist nun, das wenn ich die Regel aktiviere, erhalte ich ein Besetztsignal.


 


Habt Ihr einen Tipp für mich?


 


SwyxServer ist auf der aktuellsten Version 2015 R2.


 


Danke + Gruß,


Philipp


Link to comment
Share on other sites


Hallo Philipp,


 


die Antwort ist relativ einfach, man muss es nur wissen:


 


Innerhalb des Call Routings setzt die SwyxWare automatisch den OPTION EXPLICIT Schalter von VBScript. Dieser erzwingt, dass alle Variablen die man benutzt zurvor mittles DIM deklariert werden müssen. Wenn das nicht geschieht, wird ein Laufzeitfehler ausgelöst, der den SwyxServer dazu veranlasst, den Ruf zu beenden.


 


Der Fehler selbst wird im Server Trace protokolliert (mitsamt original Fehlertext). Die Trace Datei findest Du unter C:\Program Data\Swyx\Traces


 


Im SwyxPEDIA Wiki findest Du eine umfangreiche Sammlung von Beispielen und auch die komplette Server Script API. Ich könnte mir vorstellen, dass da noch das eine oder andere interessante für Dich dabei ist.


 


http://www.swyx-forum.com/community/SwyxPEDIA/tabid/56/Default.aspx?topic=SwyxWare+Development

Link to comment
Share on other sites


Hallo Tom,

 

vielen Dank! Der Tipp mit der Variablendeklaration hat das Problem bereits gelöst! 

 

Außerdem vielen Dank für den SwyxPEDIA Wiki Link.

 

Ebenso viele Grüße von Herr Schmitz und Herr Duppich (ehemalig Martin Networks)  :)

 

Viele Grüße,
Philipp Bach

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.