Jump to content

Cti+ Mit Snom Sip Telefonen


AndiHoe

Recommended Posts

Hallo,

 

wir würden gerne unsere bereits vorhandenen und an die Anlage angebundenen SNOM Telefone (870 und 760) per CTI+ mit SwyxIt! steuern. Leider behauptet Swyx (2015R2) trotz zugewiesener Lizenz immer das kein CTI Endgerät gefunden wird. Sind auf dem Telefon noch zusätzliche Einstellungen nötig oder funktioniert CTI+ nur mit manchen SIP Telefonen?

 

Danke

Andreas

Link to comment
Share on other sites


Hallo,

 

Danke für die Rückmeldung. Ja die Einstellungen sind wie im Handbuch beschrieben gesetzt und verifiziert. Das SNOM SIP Phone ist auf den selben Benutzer angemeldet und funktioniert, der Haken beim SIP Telefon ist gesetzt, in der Verwaltungskonsole wird auch CTI+ für diesen Benutzer angezeigt. Wenn man mit diesem Benutzer im SwyxIt! dann die CTI aktivieren will gibt es die Fehlermeldung das kein passendes Endgerät gefunden wird :-(

 

Gruß

Andreas

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Hallo,

 

dann könnte es noch eine Inkompatibilität beim verwendeten SIP Protokoll des SNOM sein das die CTI+ Kopplung verhindert. 

 

Genau was hier stören könnte weiß ich aber auch nicht. Laut Swyx wird leider nicht jedes SIP Endgerät im CTI+ Modus unterstützt :(

 

Grüße

beychr

Link to comment
Share on other sites


Hallo,

 

gibt es eine Liste der unterstützen Geräte oder einen KB Artikel der beschreibt welche Standards das SIP Phone können muß? Da ich nichts findet konnte bin ich davon ausgegangen das es mit allem funktioniert was SIP spricht d.h. sich an der Anlage anmelden kann.

 

Gruß,

Andreas

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Hm. Also generell geht Snom und cti+ (getestet an einem 821, aber der SIP Stack dürfte wohl gleich sein).

 

Scheint mir also ein anderes Problem bei Dir zu sein... Ich würde, um den Fehler einzukreisen, mal per wireshark gucken, ob beim Pairing-Versuch der nötige Telefonanruf ans Snom geschickt wird oder nicht, und wie das Snom reagiert (wenn es ja offenbar nicht klingelt)

Link to comment
Share on other sites


  • 2 months later...

Also ich habe aktuell das selbe Problem (mit 2015R3) und 2 identischen snom 370 Endgeräten - also auch die Software-Versionen der Geräte sind gleich. Ein Tausch der Geräte bringt auch keinen Unterschied, es muß also am User liegen und nicht an den Endgeräten.

 

Im Benutzer wird auch CTI+ als aktiv in der Liste angezeigt, allerdings taucht bei Endgerät kein CTI auf.

 

Im Logfile dazu steht:

don't add device for UserName:  Foo Bar IPAddress: Ip:0.0.0.0:0 because CTI is not supported for full featured sip devices

Link to comment
Share on other sites


  • 2 months later...

Hallo, ich häng dir ein funktionierendes Template von unseren Snom360 Telefonen an - wir betreiben die mit CTI+ seit Swyx 2011.

 

Achtung: Die Snoms funktionieren mit SwyxIT nur bei uns nur bis 2015R2, seit R3.x muss Swyx irgendwas verändert haben - sobald die Snoms mit SwyxIT gleichzeitig laufen, fliegen sie alle paar Minuten regelmäßig aus der Anlage raus! Da bin ich aktuell mit dem ADN/Swyx Support dran - vermute da hat Swyx intern was durch das R3 Update verbockt!

 

Sg

 

 

Snom_Template for Forum.txt

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.