Topix Posted March 21 #1 Share Posted March 21 Hallo Wir haben das Problem, dass wir nicht genau wissen, woher bzw. wie unsere Netphone Onpa die Namensauflösung von Kontakten macht. Wir haben öfters das Problem, dass wenn jemand einen anderen anruft (z.B. vom Handy), dort der Name der Person steht, welche die Handynummer vorher hatte. Im Estos MetaDirectory finde ich keine Einträge zu der Nummer bzw. dem angezeigten Namen. In der Tabelle PhoneBook auf dem SQL Server ist auch unter dem Namen nichts zu finden. Wo kann ich da noch schauen? Die Auflösung des Namens ist auch global so und nicht nur bei einzelnen Personen. Besten Dank im Voraus! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Sebastian Dreier Posted March 21 Most Valued User #2 Share Posted March 21 Hallo Topix, nutzt ihr vielleicht Outlook? Falls ja wird die Telefonnummer wahrscheinlich aus den Outlook Kontakten aufgelöst. Kind regards Sebastian Dreier Link to comment Share on other sites More sharing options...
Topix Posted March 21 Author #3 Share Posted March 21 Ja, wir nutzen Outlook. Ist das dann global bei allen so, dass er den Namen anzeigt, sobald der Kontakt in irgendeinem Adressbuch ist? Kann man das rausfinden, bei wem das so ist? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Sebastian Dreier Posted March 21 Most Valued User #4 Share Posted March 21 Das SwyxIt Outlook Plugin/Addin schaut standardmäßig in die Exchange Global Address List (GAL) und in das lokale Outlook Adressbuc des aktiven Windows Benutzers. Weitere Details hierzu kannst du in dem folgenden Handbuchkapitel finden: https://help.enreach.com/cpe/13.29/Client/Swyx/de-DE/index.html#page/help/chap_outlook.18.01.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
Topix Posted March 22 Author #5 Share Posted March 22 Aber es ist nicht so, dass wenn jemand in seinem persönlichem Outlook Adressebuch einen Kontakt hat, dieser bei allen anderen Swyx/Netphone Usern bzw. auf der Anlage selbst aufgelöst werden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom Wellige Posted March 22 #6 Share Posted March 22 Die Namensauflösung in Outlook findet ausschliesslich auf dem Client statt. D.h. nur der Benutzer selbst sieht das Ergebnis, welches ggf. auch Inhalte aus seinen persönlichen Kontakten enthält. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Topix Posted March 22 Author #7 Share Posted March 22 Ich glaube so langsam kommen wir hinter das Problem. Der Name vom aus Richtung des CompanyFlex SIP Trunks, da die Handynummern in einer Telekom CloudPBX hinterlegt sind und dort dann noch der alte Name gepflegt ist. Wenn das verifiziert ist, schreibe ich hier kurz nochmal die Antwort rein. Vielen Dank für die Unterstützung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Solution Topix Posted April 3 Author Solution #8 Share Posted April 3 Genau das war das Problem. Konnte nun durch die Telekom gelöst werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now