Jump to content

Falsche Namensauflösung Netphone Onpa


Topix
 Share


Go to solution Solved by Topix,

Recommended Posts

Hallo :)

 

Wir haben das Problem, dass wir nicht genau wissen, woher bzw. wie unsere Netphone Onpa die Namensauflösung von Kontakten macht.

 

Wir haben öfters das Problem, dass wenn jemand einen anderen anruft (z.B. vom Handy), dort der Name der Person steht, welche die Handynummer vorher hatte.

 

Im Estos MetaDirectory finde ich keine Einträge zu der Nummer bzw. dem angezeigten Namen. In der Tabelle PhoneBook auf dem SQL Server ist auch unter dem Namen nichts zu finden.

 

 

Wo kann ich da noch schauen? Die Auflösung des Namens ist auch global so und nicht nur bei einzelnen Personen.

 

Besten Dank im Voraus!

 

 

Link to comment
Share on other sites


Ja, wir nutzen Outlook. Ist das dann global bei allen so, dass er den Namen anzeigt, sobald der Kontakt in irgendeinem Adressbuch ist? 

Kann man das rausfinden, bei wem das so ist?

 

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Das SwyxIt Outlook Plugin/Addin schaut standardmäßig in die Exchange Global Address List (GAL) und in das lokale Outlook Adressbuc des aktiven Windows Benutzers.

Weitere Details hierzu kannst du in dem folgenden Handbuchkapitel finden:

 

https://help.enreach.com/cpe/13.29/Client/Swyx/de-DE/index.html#page/help/chap_outlook.18.01.html

Link to comment
Share on other sites


Aber es ist nicht so, dass wenn jemand in seinem persönlichem Outlook Adressebuch einen Kontakt hat, dieser bei allen anderen Swyx/Netphone Usern bzw. auf der Anlage selbst aufgelöst werden?

Link to comment
Share on other sites


Ich glaube so langsam kommen wir hinter das Problem.

 

Der Name vom aus Richtung des CompanyFlex SIP Trunks, da die Handynummern in einer Telekom CloudPBX hinterlegt sind und dort dann noch der alte Name gepflegt ist. 

 

Wenn das verifiziert ist, schreibe ich hier kurz nochmal die Antwort rein.

 

Vielen Dank für die Unterstützung.

Link to comment
Share on other sites


  • 2 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.