Jump to content

Update SwyxIt


Checker
 Share


Recommended Posts

Guten Morgen,

 

wie kann ich denn ein Update durchführen?

Geht dies über das Programm selbst oder über das Windows Update?

Und wo sehe ich, ob es ein Update gibt?

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Gefährliche Idee.

 

Der SwyxIt-Client darf älter sein als die Serverversion, das ist in aller Regel kein Problem. Ist er aber neuer als der Server, dann kann er sich in aller Regel nicht mehr verbinden.

 

Auf der enreach-Webseite werden nur die neusten Versionen zum Download angeboten. Die älteren sind über die enreach-Webseite nur mit Umweg über das PartnerNet (passwortgeschützt) zugänglich.

 

Wenn Ihr jetzt eine ältere SwyxWare-Version im Einsatz habt (und "älter" ist relativ, die 13.31 ist ja gerade mal eine Woche alt;  und es kann gute Gründe geben, nicht sofort hurra ein Update zu schreien, sondern eine Vorgängerversion zu betreiben), und Du lädst Dir den neusten Client runter, dann geht der nicht und du musst über Deinen Swyx-Partner die ältere Version anfordern.

 

Aus dem Grund habe ich hier eine Liste der älteren Versionen ohne PartnerNet-Passwort zusammengestellt:

 

https://vollzeitnerd.de/news/detail/download-links-fuer-aeltere-swyx-versionen

Link to comment
Share on other sites


Am 9.3.2024 um 11:58 schrieb jodost:

Gefährliche Idee.

 

Der SwyxIt-Client darf älter sein als die Serverversion, das ist in aller Regel kein Problem. Ist er aber neuer als der Server, dann kann er sich in aller Regel nicht mehr verbinden.

 

Auf der enreach-Webseite werden nur die neusten Versionen zum Download angeboten. Die älteren sind über die enreach-Webseite nur mit Umweg über das PartnerNet (passwortgeschützt) zugänglich.

 

Wenn Ihr jetzt eine ältere SwyxWare-Version im Einsatz habt (und "älter" ist relativ, die 13.31 ist ja gerade mal eine Woche alt;  und es kann gute Gründe geben, nicht sofort hurra ein Update zu schreien, sondern eine Vorgängerversion zu betreiben), und Du lädst Dir den neusten Client runter, dann geht der nicht und du musst über Deinen Swyx-Partner die ältere Version anfordern.

 

Aus dem Grund habe ich hier eine Liste der älteren Versionen ohne PartnerNet-Passwort zusammengestellt:

 

https://vollzeitnerd.de/news/detail/download-links-fuer-aeltere-swyx-versionen

 

Danke für deine ausführliche Info.

Aktuell habe ich die Version 13.20.

So steht es in der Info über SwyxIt

 

Wer sich bei uns um das Programm kümmert, das weiß ich nicht.

Also Firmen intern haben wir unseren IT Mann. Wie ich gehört habe, gibt es wohl auch

einen externen. Richtung Vertriebler oder so. Aber das kann ich auch falsch verstanden haben.

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.