Jump to content

Alternative Rufnummer wird nicht übertragen


Andreas
 Share


Go to solution Solved by Andreas,

Recommended Posts

Hallo,

ich habe einem  User auf dem Reiter "Alternative Rufnummer" die Nummer eines anderen Benutzers hinzugefügt. Danach auf Leitung 2 diese alternative Nummer für gehende Rufe eingetragen. Wähle ich nun (mit dem Swyxit Client) nach auf dieser Leitung nach extern, wird nur die Hauptrufnummer des Benutzers übertragen. Nicht die alternative Rufnummer. Setzte ich den Haken für Rufnummer unterdrücken klappt das. 

Was mache ich falsch oder was fehlt da noch damit die Alternative Rufnummer übermittelt wird ?

Link to comment
Share on other sites


Man kann nicht so ohne weiteres beliebige Rufnummern nach extern signalisieren. Das würde die Tür für Missbrauch sperrangelweit aufmachen.

 

Du kannst zunächst einmal nur Deine eigenen Rufnummern (d.h. Nummern aus Deinen Durchwahlbereich) signalisieren.

 

Bei Deinem Provider musst Du Dir das Feature "CLIP, no screening" freischalten lassen. Erst dann reicht Dein Provider jede von Dir signalisierte Nummer weiter so dass sie bei Ziel dann auch angezeigt wird.

 

Link to comment
Share on other sites


Du kannst zunächst einmal nur Deine eigenen Rufnummern (d.h. Nummern aus Deinen Durchwahlbereich) signalisieren. -> ist aus meinem Durchwahlbereich und "CLIP, no screening" ist auch aktiviert.

 

Bei einer etwas anderen Konstellation klappt es auch. Eine Gruppe hat eine externe Nummer. Mitglieder dieser Gruppe haben die Nummer der Gruppe als alternative Rufnummer auf einer Leitung konfiguriert und die Nummer der Gruppe wird auch richtig nach außen signalisiert.

 

Wenn ich jedoch einem neuen User eine alternative Nummer zuweise (z.B. von einem anderen  User) wird diese eben nicht nach außen signalisiert..

Link to comment
Share on other sites


  • 2 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.