Jump to content

Trunkaufzeichnung mit VisualGroups nicht möglich


mati
 Share


Recommended Posts

Unser Kunde nutzt die Trunkaufzeichnung, Anrufer können über Tastenwahl wählen, dass sie der Aufzeichnung zustimmen.
Je nach Auswahl wird auf die erste oder zweite interne Nummer einer Gruppe mit Warteschlange weitergeleitet, die jeweils erste Nummer der Gruppe ist für die Automatische Aufzeichnung in den SCC Aufzeichnungseinstellungen hinterlegt. Alles funktionierte.

Wir haben den Kunden nun auf VisualGroups umgestellt, die VG_Warteschlangen haben nun die Gruppen-Rufnummern bekommen. Eine Aufzeichnung ist damit nicht möglich, vermutlich weil die VisualGroups Warteschlange den Ruf annimmt, aber durch das Plain-Profile keine Berechtigung für die Aufzeichnung hat. 
Der Enreach-Support empfiehlt uns hier die Nutzung von jeweils zwei separaten Warteschlangen. Der Benutzer bekäme dann zwei interne Nummern. Eine mit und eine ohne Aufzeichnung. Allerdings verstehe ich nicht, wie ich den selben Benutzer mit unterschiedlichen Nummern an den zwei Warteschlangen anmelden soll. Bei der Zuweisung von Benutzern zur Warteschlange kann ich schließlich nur den Benutzernamen auswählen, nicht seine unterschiedlichen Nummern.

Hat hier jemand eine Idee für mich, wie ich das am besten lösen kann?
 

Link to comment
Share on other sites


Eine fertige Lösung hierfür habe ich leider nicht für Dich.

 

Du hast das Problem schon richtig erkannt und beschrieben. Genau so ist es Enreach auch bekannt und soll in einer der kommenden VG Versionen gelöst werden. D.h. es soll dann möglich sein, nicht nur einen Benutzer sondern einen Benutzer nebst einer seiner Durchwahlen einer Gruppe zu zu ordnen. Damit wird es dann möglich sein, die Aufzeichnung auf Trunkebene auswählbar zu machen.

 

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.