Jump to content

Email Versand löst das Senden von vielen Emails aus


Stefan D
 Share


Go to solution Solved by Tom Wellige,

Recommended Posts

Hallo,

 

Vielleicht kann mir jemand bei dieser Sache helfen und zwar habe ich das Problem, dass ich immer sehr viele E-Mails erhalte, in einem bestimmten Routing Szenario.

Hintergrund ist, dass eine Alarmanlage (externe öffentliche Nummer, nicht Swyx) eine in Swyx eingerichtete Nummer anruft, sobald ein Alarm ausgelöst wird. Die Nummer, die angerufen wird, ist keiner Person zugeordnet (Plain Profil), denn ich möchte nur das Senden der Mail auslösen.
Das Problem ist, dass ich immer mindesten 6 Emails erhalte sobald der Anruf an die Nummer rausgeht. Gibt es ggf. Parameter die das beeinflussen? Wo könnte man hier ansetzen?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
 

Bildschirmfoto 2024-03-05 um 16.36.59.png

Link to comment
Share on other sites


  • Solution

Wenn ich Dein Call Routing richtig verstehe, dann benutzt Du die 3 Bedingungsblöcke ohne dass Du da eine echte Bedingung eingetragen hast, sondern Du hast sie auf "In jeder Situation", "Für jeden ruf", "Zu jeder Zeit" konfiguriert. In diesem Fall kannst Du Dir diese Blöcke auch komplett sparen. Du musst eine Call Routing Regel die Du mit dem Regel Assistenten machst, nicht eins zu eins im GSE nachbilden.

 

Dann sehe ich, dass Du beim "Durchstellen" Block alle anderen Ausgänge bis auf "Nicht zugestellt" ausgebelendet hast. Das solltest Du nicht tun, weil Dein Call Routing nun in Zustände laufen kann, welche nicht bearbeitet werden (z.B. "Verbunden"). Wenn es Dir ohnehin nur um den Versandt der EMail geht, dann brauchst Du den "Durchstellen" Block auch gar nicht.

 

Damit die Alarmanlage nicht auf die Idee kommt mehrfach anzurufen (was in diesem Fall glaube ich Dein Problem ist, weil der Ruf nicht verbunden wurde), würde ich ein Call Routing wie folgt vorschlagen:

 

  1. "EMail versenden" Block um die benötigte EMail zu verschicken
  2. "Ansage abspielen" Block nehmen und eine Ansage abspielen. Damit verbindest Du den Ruf und teilst der Alarm Anlage damit mit, dass Du den Ruf empfangen hast

 

 

Link to comment
Share on other sites


Hallo Tom, 

 

vielen Dank für die zusätzlichen Tipps. 

Deine Idee den Anruf mit einer Ansage entgegenzunehmen hat zum Ergebnis geführt. So einfach kann es sein.

 

Vielen Dank! 

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.