ThomasK Posted February 29 #1 Share Posted February 29 Hallo zusammen, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Wir haben nun seit einigen Wochen das Problem, dass über einen easybell-Trunk geführte Gespräche abbrechen. Im Display/bzw. im Swyx-Client erscheint dann die Meldung "keine freie Leitung", es dauert ein wenig, bis wieder telefoniert werden kann. Leider ist kein Muster erkennbar und Konfigurationsänderungen gab es zwischenzeitlich nicht. sodass ich mich wohl in die Tracefiles stürzen muss. Hier brauche ich eure Hilfe: bei welchem File beginne ich meine Suche und wonach gucke ich? Danke euch! (Im Einsatz ist eine NetPhone 13.29) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User crsye Posted April 24 Most Valued User #2 Share Posted April 24 Hi, schau mal im Eventviewer des Windows Servers, ob unter dem Punkt "Netphone" Meldungen zu sehen sind, die auf Timeouts des SIP-Trunks hinweisen. Sollte da nichts zu erkennen sein, musst du in das LinkMgr Trace schauen, sofern der Easybell direkt terminiert ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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