Jump to content

"Hilfsbenutzer" für Call Routing/Visualisierung eines Globalen Anrufbeantworter


mt_plannix
 Share


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wir haben folgende Anforderung von einem Kunden:

Es gibt verschiedene CallRoutings welche zb. einen Globalen Anrufbeantworter über die Endgeräte ein-/ausschalten.

Das funktioniert auch schon alles. Das einzige was der Kunde noch gerne hätte, ist eine Visualisierung am Endgerät. Wenn wir dem CallRouting Benutzer eine Basic Lizenz zuordnen würde das funktionieren. Dafür muss der Kunde aber eine Zusätzliche Lizenz kaufen und der CallRouting Benutzer muss dauerhaft an einem Server angemeldet bleiben.

Wir setzten dann in einem VBScript (je nach Status des AB's) den Benutzer auf DND und das wird dann an jedem Endgerät angezeigt/Visualisiert.

 

Gibt es eine Möglichkeit einem CallRouting Benutzer einen Status zuzuweisen ohne eine Extra Lizenz zu benötigen und diesen anzumelden?

Oder gibt es eine andere Möglichkeit den Status einer Persistent Variable ("ist aktiv") anzuzeigen?

 

Vielen Dank

 

Marvin

 

Link to comment
Share on other sites


Hallo Marvin,

 

wenn Du das ganze über den Status verschiedener Benutzer lösen willst, dann kommt Du tatsächlich nicht an mehreren Lizenzen vorbei. 

 

Du kannst im Call Rouing nicht den Status eines anderen Benutzers setzen, sondern nur den eigenen. 

 

 

Den Ansatz über persistente Variablen würde ich an dieser Stelle auf alle Fälle vorschlagen wollen.

 

Schau Dir dort mal das Beispiel B.1 an. Hier zeigt eine einfache kleine Webseite den Inhalt einer persistenten Variable an (in diesem Fall in Form von unterschiedlichen Hintergrundfarben). 

 

In der Skin des SwyxIt! Clients kannst Du nun hergehen, und ein "WebExtension" Element hinzufügen. Dieses Element zeigt den Inhalt einer konfigurierten Webseite an. Damit ist es also ganz einfach möglich, eine oder mehrere verschiedene persistente Variablen für den Benutzer zu visualisieren.

 

 

Link to comment
Share on other sites


 

 

 Eine Webseite haben wir schon gebaut und das funktioniert im SwyxIt ohne Probleme :)

Der Kunde möchte nur an der Zentrale am Telefon (Yealink T57W) auf einer Namenstaste relativ schnell erkennen können ob der AB eingeschaltet ist oder nicht.

 

Gibt es hier eine Möglichkeit?

 

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.