Jump to content

Angabe des Wegdrückens innerhalb der Logfiles


TimTim
 Share


Recommended Posts

Moin zusammen,

 

ich bin Systemadministrator in einem Callcenter welches seit ca. 15 Jahren Swyx und die OpenQueue als zentralen Inbound-Bestandteil für seine Telefonie nutzt und stehe nun vor dem folgenden Problem:

 

Innerhalb unseres Callcenters gibt angeblich ein paar "Schwarze Schafe" welche insbesondere im Homeoffice gerne mal eingehende Anrufe „wegdrücken“ so die Aussage einiger Führungskräfte und Endkunden, welche nun bei gezielten Beschwerden nach eindeutigen Beweisen hierfür fragen.

 

Weiß hier zufälligerweise jemand anhand welcher Tracefiles man das ganze nachvollziehen könnte?

 

Ich habe in der IpPbxSrv bereis den folgenden Eintrag ausmachen können, welchen ich als Wegdrücken werten würde, kann das jemand Bestätigen?

 

Zitat

SPBXCall::EventDisconnected             (Reject, lateDisconnect=false, extCause=0, '','',Unknown)

 

 

Danke und Gruß

Link to comment
Share on other sites


Hallo,

 

Du hast da schon die richtige Zeile im Server Trace gefunden. Das "Reject" ist genau das, wonach Du Ausschau halten musst.

 

Es einfacher sollte es aber sein, wenn Du in die Call Detail Records (CDR) der SwyxWare schaust. Dort findest Du das "Reject" in der "Reason" Spalte in diesen Fällen.

 

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.