Jump to content

Warteschlange - Variable richtig deklarieren


mabr
 Share


Recommended Posts

Hallo zusammen, 

 

ich habe für verschiedene Bereiche, verschiedene Warteschlangen gebaut. In diesen deklariere ich immer eine Variable Position (dort speichere ich die aktuelle Länge der Warteschlange), um diese dann mit 300 Sekunden zu multiplizieren, um dem Kunden eine ganz grobe Einschätzung über die aktuelle Wartezeit zu geben. Irgendwo habe ich allerdings einen Fehler gemacht, denn nach der Ansage, dass der Nutzer nun in der Warteschlange ist bricht der Anruf ab. Wenn ich die Variable wieder rausnehme geht es wieder, deswegen glaube ich, dass es daran liegt. Vielleicht sieht ja jemand den Fehler:)

 

Danke und beste Grüße

 

Marc  

Queue.PNG

Warteschlange.PNG

Warteschlange2.PNG

Warteschlange3.PNG

Link to comment
Share on other sites


Es sollte nicht notwendig sein, dass Du die Variable selber definierst. Das sollte der "Attribute abfragen" Block für Dich machen. Nimm also mal den "Variable setzen" Block raus.

 

Wenn der Ruf dann immer noch abbricht, werf mal einen Blick ins Server Trace. Dort solltest Du dann einen "Laufzeitfehler / Runtime Error" finden der Dir sagt, weswegen genau das Call Routing nicht gültig ist.

 

Hier findest Du Hinweise, wo Du das Server Trace findest.

 

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.