Jump to content

Anzeigen von persistenter Variable im Client


OHUSER
 Share


Go to solution Solved by OHUSER,

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich habe gerade für eine Abteilung ein Call Routing gebaut bei dem über das abgreifen der PostDialingDigits eine Variable gesetzt werden kann um damit verschiedene Ansagen per Call Routing zu steuern.

 

Bei dem Nutzer habe ich diese Optionen als Namenstaste hinterlegt.

 

Nach dem Prinzip:

Namenstaste eins wählt XXX1 -> und setzt damit eine globale/persistente Variable

Namenstaste zwei wählt XXX2 -> und setzt damit die gleiche globale/persistente Variable

 

Diese globale Variable wird dann an anderer Stelle abgefragt um bestimmte Ansagen zu schalten, Warteschlangen zu erstellen usw.

 

Alles funktioniert einwandfrei bis hierhin.

 

Jetzt meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit dem Nutzer (in meinem Fall der Abtleilung, da alle den gleichen Client nutzen werden) im Swyx Client anzuzeigen welche der Ansagen gerade aktiviert ist?

 

Sprich welchen Wert hat die globale Variable gerade.

 

Vielen Dank schon im Voraus!

 

Viele Grüße

 

Link to comment
Share on other sites


Werf doch mal einen Blick in die Beispiele die bei den persistenten Variablen mit dabei sind.

 

Dort findest Du eine kleine Webseite die als WebExtension in der Skin des Client angezeigt werden kann. Das Beispiel zeigt den Status einer Variable an und erlaubt es, sie per Mausklick zu ändern.

 

Es sollte kein grösseres Problem sein, die Webseite so anzupassen, dass sie Dir die Ansage anzeigt.

 

Link to comment
Share on other sites


  • 3 weeks later...
  • Solution

Hallo Herr Wellige,

 

danke für die Antwort.

 

Ich habe es der Einfachheit halber jetzt über den Statustext gelöst indem ich in einem VB Script diesen entsprechend der globalen Variable setzen lasse.

 

 

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.