Jump to content

Abfragen, ob Mitglieder einer Gruppe abwesend sind


thinK
 Share


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Call-Routing, das einen Anruf unterschiedlich durchstellen soll, je nachdem, ob alle Mitglieder einer Swyx-Gruppe Abwesend sind, oder wenigstens ein Mitglied "grün" ist.

 

Ich habe dazu das Script "UserStatus" in den Start-Block meines Scripts kopiert, und dann einen Variablen-Auswertungs-Block mit "IsUserAway(101)" erstellt. Ich habe jetzt erwartet, dass der der Block, wenn der User mit der Durchwahl 101 abwesend ist, auf "True" wechselt und entsprechend anders routet. Das ist aber nicht der Fall, es wird immer der "False"-Pfad gewählt. Hat da jemand eine Idee zu?

Link to comment
Share on other sites


vor 38 Minuten schrieb Tom Wellige:

Hast Du die Statussignalisierung wie in dem UserStatus Artikel beschrieben konfiguriert?


Damit meinst du "Please note that the status signalling between all involved users (incl. the one the current call routing runs for) must be configured (just as in SwyxIt!).", nehme ich an?

Das verstehe ich jetzt so, dass die User (inkl. des Call-Routing-Benutzers) sehen können müssen, ob sie grün, gelb, rot, etc sind? Oder ist damit die gegenseitige Rufsignalisierung unter "Eigenschaften > Beziehungen" gemeint?

Link to comment
Share on other sites


Ganz genau darum geht es. Die gegenseitige Statussignalisierung muss passend konfiguriert sein. Das kann man entweder auf Benutzerebene oder Gruppenebene machen.

 

Entscheidend ist, dass Dein Call Routing Benutzer den Status vom Benutzer 101 sehen darf.

 

Wenn Du einen Blick in das Server Trace wirfst, dann vermute ich mal, dass Du dort als aktuellen Status von 101 eine "0" angezeigt bekommst. Das heisst dann, dass der Status nicht ermittelt werden kann weil der Admin keine passende Konfiguration vorgenommen hat.

 

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.