Jump to content

Warteschlange - Wartezeit variabel machen


mabr
 Share


Go to solution Solved by Tom Wellige,

Recommended Posts

Hallo, ich habe leider noch nicht so viel Erfahrung mit dem Bereich Call Routing - Warteschlangen. Gibt es eine Möglichkeit, um die Ansage der voraussichtliche Wartezeit abhängig von der Anzahl der Personen in der Warteschlange zu machen? Ich habe es mit einer Variable probiert die ich setze, aber diese Variable scheint nur pro Anruf zu gelten und nicht global. Oder gibt es vll. einen Idee wie ich an die Sache rangehen könnte? 

Schonmal vielen Dank im Voraus.

Capture2.PNG

Link to comment
Share on other sites


  • Solution

Variablen gelten grundsätzlich nur für den aktuellen Ruf. Wenn Du eine Variable A in Deinem Call Routing Skript hast und zwei Rufe befinden sich gerade im Call Routing dann gibt es in diesem Augenblick 2 Versionen der Variable A, jeweils eine für jedes der beiden Skripte. Ebenso verlieren Variablen ihren Inhalt wenn ein Ruf beendet wird.

 

Mittles der persistenten Variablen kannst Du diese beiden "Einsckränkungen" (sofern man das so nennen möchte) umgehen. Für Deine aktuelle Frage werden die aber nicht benötigt.

 

Zwischen den "Warteschlange erstellen" Block und den "Warteschlangen-Attribute setzen" Block kannst Du einen "Warteschlangen-Attribute abrufen" Block setzen. Mit diesem Block kannst Du die aktuelle Anzahl der Rufe in der Warteschlange in eine Variable speichern lassen und damit dann die durchschnittliche Wartezeit berechnen und setzen (Feld: Durchschnittliche Rufdauer).