Jump to content

Kurze Frage an die ECR Profis


Morti
 Share


Recommended Posts

Hallo liebe Swyx Community, 

 

ich hab mal ein Frage an die Profis des ECR. 

Könnt ihr mir mal nur kurz aufzeigen wie ich eine kleine Abfrage einrichte?
Bis dato hab ich das ECR nie gebraucht, aber jetzt im Zeitalter von Home Office wäre das für uns sinnvoll. 
Wir haben die 13.27 im Einsatz.

 

Wie kann ich nur eine Abfrage einrichten, die überprüft ob min. ein User in der Gruppe "Mitarbeiter" angemeldet ist,

falls keiner angemeldet ist, soll ein AB drangehen. 

 

Ich hab zwar was mit PBXGroup.IsLoggedIn gefunden, aber mir fehlt das wissen wie man dies implementieren könnte. 

Könnte mir da jemand helfen? 

 

Gruß Morti

 

 

 

Link to comment
Share on other sites


Moin Morti,

dafür nutzt du einen einfachen Durchstellungs-Block. Der Ausgang "Nicht zugestellt" wird gewählt, wenn der Ruf nicht durchgestellt werden konnte, da der Zielteilnehmer abgemeldet ist. Wenn die Durchstellung an eine Gruppe geht, wird dieser Ausgang genutzt, wenn alle Teilnehmer der Gruppe abgemeldet sind. 
Der Ausgang wird dann einfach mit dem AB verbunden, fertich.

Güße - mati

Link to comment
Share on other sites


Hi Mati,

 

vielen Dank. Das setzt aber voraus das der Mitarbeiter sich auch mit allen Endgeräten abgemeldet hat richtig?

Heißt wenn ich bei den Endgeräte-Typen zentral in den Server Eigenschaften nur "SwyxIT" angegeben habe und ein Mitarbeiter ein L62 SwyxPhone im Büro angemeldet hat, funktioniert das dann auch 

oder würde in dem Fall das SwyxPhone im Büro klingeln ( auch wenn er im Homeoffice per SwyxIt befindet) ? 

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Da sollte dir dann folgende Funktion helfen. Damit wird der Status der einzelnen Gruppenmitglieder geprüft, so wie er z.B. auf einer Namenstaste angezeigt wird. Wenn mindestens ein Mitglied angemeldet ist, klingelt es aber bei Zustellung trotzdem auch bei anderen Usern, sofern dort noch ein Endgerät (z.B. SwyxPhone) angemeldet ist.

 

Link to comment
Share on other sites


Hallo Morti,

 

es gilt, was im Benutzerprofil von SwxyIt unter "Endgeräte" eingetragen ist. Wenn dort nur ein Haken bei SwyxIt ist, kann das Tischgerät angemeldet sein, sein Status wird aber von der Anmeldung des SwyxIt abhängig gemacht. 
Das ist vor allem in Büros sinnvoll, wenn Tischgeräte einfach dauerhaft an bleiben und nicht extra abgemeldet werden.

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.