Jump to content

Zwischen SwyxIt und Tischtelefon wechseln mit CTI?


ITAdmin
 Share


Recommended Posts

  • 5 months later...

Jain. Wenn du eine aktive CTI-Verbindung hast, und einen eingehenden Anruf über den SwyxIt-Client annimmst, ohne irgendwas am Tischtelefon zu tun, dann wird das Tischtelefon einfach im Freisprechmodus agieren. Du kannst dann immer noch nachträglich den Hörer abnehmen um das Gespräch normal zu führen.

 

Ich nehme aber mal an, dass die Frage so gemeint ist, dass du gerne ein Gespräch aktiv per z.B. USB-Headset annehmen möchtest, statt über das per CTI verbundene Tischtelefon?

In dem Fall glaube ich, dass es funktioniert, indem du in deiner SwyxIt-Oberfläche in den Headset-Modus wechselst (je nach Skin unterschiedlich). Ich habe aber gerade leider kein CTI-Gerät griffbereit um das mal zu testen.

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Du kannst den Client entweder im CTI-Modus starten, dann steuert er ein anderes Gerät (in der Regel Tischtelefon)

 

Oder du kannst ihn ohne CTI-Modus starten, dann kann er ein z.b USB-Hand- oder Headset zum telefonieren nutzen.

 

Der Wechsel ist mit ein paar Klicks erledigt, kann jedoch nicht während eines gespräches oder klingeln etc. erfolgen, sondern  du entscheidest sozusagen morgens, mit welchem Setup du arbeiten willst.

Link to comment
Share on other sites


  • 1 month later...
Am 10.1.2024 um 07:51 schrieb thinK:

Ich nehme aber mal an, dass die Frage so gemeint ist, dass du gerne ein Gespräch aktiv per z.B. USB-Headset annehmen möchtest, statt über das per CTI verbundene Tischtelefon?

In dem Fall glaube ich, dass es funktioniert, indem du in deiner SwyxIt-Oberfläche in den Headset-Modus wechselst (je nach Skin unterschiedlich). Ich habe aber gerade leider kein CTI-Gerät griffbereit um das mal zu testen.

 

Ich telefoniere gerne mit dem CTI-Gerät (geht schneller, als mit dem Headset), aber bei längeren Telefonaten wo ich beide Hände brauche möchte ich schon im Gespräch auf Headset umstellen)

Jetzt Frage mit Sternchen: das Gespräch wurde auf dem Handy angenommen (via Parallelruf), wie transferiere ich den Anruf wieder zum Swyx?)

Link to comment
Share on other sites


Sorry, Zusatzfrage von mir dazu -> man nimmt das Gespräch per iOS Swyx App an, wie übergebe ich das Gespräch an den Swyx PC Client? Oder auch andersrum vom SwyxIT PC Client zur Handy App?

Link to comment
Share on other sites


vor 13 Stunden schrieb jodost:

Für "verbinden an mich selbst" gibt es die Kennziffer ##70*

 

Gilt das für die Frage, wie man zwischen iOS App und Windows Programm wechselt?

Muss man diese Tastenkombination während des Gespräches eingeben? Oder erst "halten" und dann eingeben? Oder wie geht man hier vor.

Im ersten schnellen Test, hat das nichts bewirkt.

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

genau, das gilt für Deine Frage.

 

Bei der genauen Bedienung muss ich leider passen. Einerseits habe ich das Feature selbst in 20 Jahren Swyx vielleicht 5x benutzt, und das auch nur um zu gucken ob es geht. Die ... freundlich ausgedrückt wenig überzeugende ... Smartphone-App erst recht nicht. Und zum dritten werde ich mit letzterem auch nicht mehr anfangen, da wir im Hintergrund für unsere Produkte den Lieferanten wechseln.

 

Im Windows-Client hätte ich mir eine Namenstaste mit dieser Ziffernfolge belegt und die einfach gedrückt. Das wäre jetzt darum auch mein Tipp, das mal in der App zu versuchen...

Link to comment
Share on other sites


Jetzt funktioniert es 🙂

 

PC zu Handy

Also am PC eine Taste mit ##70* gemacht -> im Gespräch diese gedrückt, klingelt das Handy, wo man das Gespräch annimmt. Am PC musste man dann noch die "Verbinden" Taste (zwei Personen + Pfeil) drücken.

 

Bekommt man die Verbinden Funktion auch evtl. noch in den selben Funktionscode mit untergebracht?

 

 

Handy zu PC

In der App den "Pfeil nach rechts" drücken, dann "Gerätewechsel" drücken - fertig

 

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.