Jump to content

Zugriff per Remote Administrator Connector bzw. von Extern


Nimda
 Share


Go to solution Solved by Sebastian Dreier,

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wir rollen gerade die Swyx-Telefonanlage bei uns aus.

 

Die Telefonanlage ist über einen Dienstleister gemietet und liegt in einem vom Dienstleister gehosteten Rechenzentrum ab.

Zugriff erfolgt über eine dedizierte Standleitung.

Es steht kein SwyxOn zur Verfügung.

 

Innerhalb des Netzwerks (dedizierte Standleitung) habe ich per SwyxWare-Administrations-Konsole Zugriff auf die Telefonanlage.

Außerhalb des Netzwerkes (bei Strom- und Internetausfall) ist es mir laut Anbieter nicht möglich per SwyxWare-Administrations-Konsole auf die Telefonanlage zuzugreifen, um bspw. Umleitungen/CallRoutings zu aktivieren.

Per RemoteAdminConnector komme ich bis zu dem Punkt: "Cannot get SwyxWare Certificate".

WICHTIG: Laut Dienstleister kann man den RemoteAdminConnector nur mit SwyxOn benutzen. Stimmt das?

 

MEINE etwas unprofessionelle FRAGE:

Gibt es irgendeinen Weg, von extern / außerhalb des Netzwerkes auf die Telefonanlage zugreifen zu können?

 

Jetzt schon vielen Dank (!!!) für Eure Anregungen und Antworten

Grüße

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User
  • Solution

Hallo Nimda,

 

soweit mir bekannt ist der RemoteAdminConnector nur für SwyxON.

 

Quote

MEINE etwas unprofessionelle FRAGE:

Gibt es irgendeinen Weg, von extern / außerhalb des Netzwerkes auf die Telefonanlage zugreifen zu können?


In dem Fall, dass ihr einen Strom- oder Internet-Ausfall habt, könnt ihr euch zu administrativen Zwecken über die folgenden Wege an der SwyxWare anmelden:

  1. Ihr baut über eine separate Internetverbindung (Handy Hotspot) eine VPN Verbindung zum Rechenzentrum auf und benutzt dann die SwyxWare Administration oder das Swyx Control Center.
  2. Ihr fragt euren Dienstleister, ob es möglich wäre den Zugriff auf das Swyx Control Center aus dem Internet zu erlauben (dies ist ggf. ein Sicherheitsrisiko).

Andere Wege fallen mir spontan leider nicht ein.
 

Kind regards

 

Sebastian Dreier

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Meines Erachtens sollte auch folgendes möglich sein:

1. Aufbau eines RemoteConnector Tunnels mittels SwyxIt!

2. Hinzufügen des Servers 127.0.0.1 in der Administrationskonsole. Die Verbindung wird dann durch den RemoteConnector getunnelt.

 

Berichtigt mich gerne, sollte ich hier falsch liegen.

 

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.