Jump to content

An Türsprechstelle eine Ansage ausgeben


Steffen Meyer
 Share


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Türsprechstelle, die beim Klingeln den Ruf an eine Gruppe weitergibt. Da die Laufwege bis zur Tür teilweise recht lang sind, möchte man, dass über die Türsprechstelle eine Ansage ausgegeben wird. Mein Problem daran ist nun, dass z. B. ein CallRouting das "Gespräch" der Türsprechstelle annehmen und die Zahl 9 "drücken" müsste, damit die Sprachverbindung aktiviert wird. Erst nach aktivieren der Sprachverbindung kann dann die Ansage ausgeben werden.

 

Bei dem Teil mit dem Gespräch annehmen und dann die Zahl 9 (also DTMF senden) "drücken" könnte ich Hilfe gebrauchen.

Wie ließe sich das Gespräch also automatisiert annehmen und dann auch noch eine Taste betätigt werden?

 

Vielen Dank

Steffen

 

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Wenn die Türsprechstelle auf die Töne reagiert, könntest du diese einfach in die Ansage einbauen. Wenn SIP Infos erwartet werden, ist es meines Wissens über Call-Routing nicht möglich.

Die Türsprechstellen, die ich kenne, lassen sich aber so einstellen, dass sie die Sprache auch direkt ohne Tastendruck durchschalten.

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.