burn3r Posted October 5, 2022 #1 Share Posted October 5, 2022 Guten Morgen zusammen, seit gestern haben wir die swyk cloud Lösung bei uns im Hause. Soweit so gut. Leider haben wir auch zwei remote Arbeiter, die swyk mobile nutzen. Dies funktioniert auch soweit, außer wenn diese sich über das WLAN anmelden möchten. Hier schlägt die Verbindung fehl. Über mobile Daten funktioniert es. Gibt es eine Möglichkeit, dass beide Mitarbeiter auch im heimischen WLAN bzw. auch in Hotels swyx mobile nutzen können, ohne dafür auf mobile Daten angewiesen zu sein? Bin aktuell noch ein kompletter Laie in diesem Gebiet. Viele Grüße Alex Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User jodost Posted October 10, 2022 Most Valued User #2 Share Posted October 10, 2022 Grundsätzlich ist der App egal, wie das Handy ins Internet kommt. Wenn es bei Dir im WLAN nicht funktioniert, dann tippe ich auf ein Firewall- o.ä. Problem zwischen WLAN und Swyx-Server. Einfachste Ansatz wäre, "nur externer Server" bzw. "Remote connector immer" (je nach Version) einzustellen. Erste Anlaufstelle sollte aber der Support deines Anbieters sein. Der hat die Lösung ja konfiguriert und kennt Dein Netz (vermutlich). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now