Jump to content

Namensauflösung Über Globales Adressbuch Des Exchange


holgerbach

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Wir setzen bei uns NetPhone ein - die OEM Version von der Telekom.

Seit dem gestrigen Update auf die NetPhone 2013r5 werden im Client die Namen aus dem Globalen Adressbuch nicht mehr aufgelöst.

Ich habe das auf mehreren Endgeräten getestet mit dem gleichen Ergebnis.

 

Mit der vorher eingesetzten NetPhone 2011r2 hat das problemlos funktioniert.

Die Einstellungen im Outlook unter Adressbuch (Globales Adressbuch an erster Stelle) und NetPhone Namensauflösung (Haken bei Outlook Adressbuch verwenden) sind unverändert. Das AddIn steht auch nicht unter deaktivierte Elemente.

Wir setzen bei uns Outlook 2007 und 2010 mit aktuellsten Patches ein.

Ist ein solcher Fehler bzw eine Lösung dazu bekannt ?
 

Gruß

Holger

 

Workaround siehe #3

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Hallo,

 

warum seid Ihr nicht auf die 2013R6 oder gleich 2015R2 gegangen?

 

Im Changelog zur 2013R6 sind jede Menge Sachen bezüglich Outlook enthalten.
Kann ja sein das euer Problem da ebenfalls irgendwo mit gefixt wurde.

 

Grüße

 

beychr

Link to comment
Share on other sites


Hallo,


 


vielen Dank für den Hinweis.


Warum nicht 2013R6 ? - Diese Version bietet der Rosa Riese offensichtlich nicht an.


Mittlerweile wird die 2013R6 angeboten, nur getestet habe ich noch nicht.


Warum nicht 2015R2 ? - Wir haben noch einige wenige Vista Clients und diese werden soweit ich gesehen habe in der 2015R2 nicht mehr unterstützt.


 


Aber ich habe einen Workaround gefunden:


Man entfernt das Outlook-AddIn (2007) und installiert statt dessen das Outlook-AddIn (2003) .


Danach funktioniert die Suche im NetPhone Client wie gewohnt


 


Gruß


Holger


Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.