Jump to content

Remoteconnector Konfig


Ziggo

Recommended Posts

Hallo zusammen,


 


habe eine kurze Frage hier in die Runde...


 


Leider bekomme ich es nicht hin, dass der Remoteconnector von außen mit fremden Geräten funktioniert...


 


Geräte die schon einmal bei mir im Netzwerk waren funktionieren außerhalb dann einwandfrei (Portweiterleitung greift somit).


 


Wer kann mir helfen? Gibt es irgendwo ein How To Remoteconnector...haben natürlich die neuste SwyxWare im Einsatz.


Denke es liegt irgendwie an den Zertifikaten.


 


Vielen Dank.


 


Gruß,


Ziggo


Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Hallo

 

Auszug aus dem Handbuch...

 

Wurde das Client-Zertifikat automatisch erzeugt (siehe â€žAutomatisch erzeugtes Zertifikat verwenden“) lädt SwyxIt! sich dieses automatisch, z. B. sobald der Benutzer im Firmennetzwerk angemeldet ist oder wenn bei Erzeugung des Client-Zertifikats bereits eine RemoteConnector-Verbindung mit einem älteren Client-Zertifikat augebaut ist. Alternativ können Sie das Zertifikat aus der SwyxWare-Administration als eine PFX-Datei exportieren (siehe Automatisch erzeugtes Zertifikat exportieren) und auf dem Rechner des Benutzers in den Windows-Zertifikatspeicher importieren (siehe So importieren Sie das Client-Zertifikat). In diesem Fall muss anschliessend das Client-Zertifikat in den Verbindungseinstellungen des SwyxIt! ausgewählt werden (siehe So wählen Sie das Client-Zertifikat in den Verbindungseinstellungen des SwyxIt! aus).

Link to comment
Share on other sites


Hi SvenS,


 


genau das habe ich auch so gemacht...leider kommt mit "netzwerkfremden" Geräten keine Verbindung zustande.


 


Sobald ich intern mal im Netz war, funktioniert es problemlos.


 


Hat jemand noch eine Idee?


Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.