Jump to content

Userliste Mit Status


SvenS

Recommended Posts

  • Most Valued User

Hallo,
 
ich versuche mich gerade an einer Userliste nach Gruppe mit aktuellem Status. Aber leider bekomme ich es nicht hin.
 
Im Archive gibt es ein passendes Beispiel aber aber das funktioniert nicht mehr. siehe Hier

 

Jetzt habe ich es soweit abgeändert, das keine Fehlermeldung mehr kommt aber jetzt fehlt mir der Status. Und da meine PS Kenntnisse eher auf Anfängerlevel sind hoffe ich mir kann jemand helfen.

Das steht normalerweise alles in einer Zeile, hab wegen der Lesbarkeit Absätze reingemacht.

(Get-IpPbxGroup -Name "Support").MembershipEntryCollection | ForEach-Object { Get-IpPbxUser -UserID $_.UserId } |ForEach-Object { $_ | Add-Member -MemberType NoteProperty -Name "Status" -Value ([SWConfigDataClientLib.Proxies.UserPhoneBook.PBXPhoneBookEntry].UserStatus) -PassThru } | ft -auto Name,StatusName  Status----  ------test2       
Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Hi, 


Das SwyxWare PowerShell Modul ist zur Konfiguration der SwyxWare gedacht. Status ist etwas dynamisches, was nicht in der Datenbank abgespeichert wird. Es ist deshalb eigentlich nicht vorgesehen, diese Information über die PowerShell abzufragen. Allerdings liefert das Telefonbuch auch den aktuellen Status und man kann das dazu verwenden, zu den User-Objekte den Status hinzuzufügen. Das geht dann in etwa so:



$phonebook = $LibManager.GetUserPhoneBookEnum()

Get-IpPbxGroupMember -GroupName "Support" -ReadOnly | ForEach-Object {
$Status = [SWConfigDataClientLib.WSUserPhoneBook.PhonebookStatus]($phonebook.GetPBXPhoneBook($_.name,$true,$true ) | select -first 1 | select -ExpandProperty UserStatus)
Add-Member -inputobject $_ -MemberType NoteProperty -Name Status -Value $Status -PassThru
} | format-table Name, Status

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.