Jump to content

Namensauflösung freigegebene Outlook-Kontakte/Adressbuch


hyperp
 Share


Recommended Posts

Hallo,

 

wie es scheint, ist die Namensauflösung von freigegebenen / shared Outlook-Kontakten nicht möglich. Sobald ich einen dieser Kontakte in ein lokales Konto kopiere, funktioniert es nämlich sofort.

 

Verwendet wird NetPhone Server/Client 12.10.

 

Kann das jemand bestätigen bzw. gibt es hierfür eine Lösung, außer die Kontakte lokal zu kopieren, was den Sinn freigegebener Kontakte natürlich hinfällig macht?

 

Danke und viele Grüße,

hyperp

Link to comment
Share on other sites


Selbstverständlich habe ich dort bereits nachgesehen. Dort erscheinen freigegebene Postfächer/Kontakte ja gar nicht erst. Wenn man im Netz ein bisschen sucht, findet man noch weitere Beiträge zum selben Thema, meistens jedoch ohne Antwort.

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Ja wenn Sie erst nicht auftauchen, dann kann es nicht gehen.

Irgendwas gab es da...ich weiss nur nicht mehr wie wir das damals gelösst haben.

Es gibt doch noch andere Möglichkeite diese Kontakte so zu nutzen, bin da mit Exchange nicht so firm.

Link to comment
Share on other sites


Für alle, die vielleicht mal vor dem selben Problem stehen: Ich habe es jetzt so gelöst, dass ich einen freigegebenen Ordner angelegt und die Kontakte dorthin verlegt habe. Dieser Kontakte-Ordner lässt sich mit dem Outlook Add-On dann zur Namensauflösung auswählen.

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.