Jump to content

Server-Timeout nach Userabfrage


ReGott
 Share


Go to solution Solved by ReGott,

Recommended Posts

Hallo zusammen und ein gesundes neues Jahr.

 

Seit ca. Oktober 2021 plage ich mich Serverseitig in der Admin-Oberfläche mit diesem Fehler rum.

Ich habe mit meinen Kollegen schon fleißig gesucht, sind aber leider nicht so Recht fündig geworden. Wir dachten zuerst es liegt an der MSSQL-Datenbank. Diese ist aber tendenziell auszuschließen, der Fehler war anfangs sporadisch, gewinnt aber nun an Konstanz und Hartnäckigkeit.

 

Die verwendete Server-Performance und MSSQL-Datenbank (2016 Express) reicht aus um den aktuellen Datensatz um ein vielfaches zu erweitern. Aktuell habe ich ca. 920 User in meinem TK eingepflegt -> Tendenz steigend.

Da ich leider Quereinsteiger bin und mir das nötige Fachwissen fehlt, möchte ich fundierte Fachleute fragen die mit hoher Sicherheit hier in diesem Forum schlummern wo ich den Lösungsansatz evtl. finden kann bzw. wer diesen Fehler selbst schon einmal hatte und bewältigt hat.

Solltet ihr konkretere Details benötigen, bitte Anfragen. Ich versuche alles zu beantworten.

 

Ich danke Euch für die Mithilfe im Voraus

Beste Grüße 

Timout.jpg

Link to comment
Share on other sites


  • Solution

Der Fehler tritt übrigens auf wenn ich in der Adminoberfläche die Benutzer (komplett) abrufe.

Sofern ich die Userabfrage auf die Standorte begrenze, tritt dies nicht mehr auf.

Leider ist es nun so, wenn ich einen neuen User in eine Gruppe verschieben möchte, so findet die komplette Userabfrage ja automatisch statt. Das stört den produktiven Ablauf doch erheblich.

 

Entschuldigung das ich dies oben unerwähnt lies.

 

Beste Grüße

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.