Jump to content

Termin Statustext Mit Office365 - Swyxit! 2011 R2


Bambuskuchensalat

Recommended Posts

Guten Tag Community


 


Im SwyxIt! (wir haben Version 2011 R2) gibt es in der lokalen Konfiguration unter "Erweiterte Statusinformationen" die Punkte "Den Betreff meines Termins als Statustext anzeigen." und "Als "Abwesend" anzeigen wenn ich lt. Kalender einen Termin habe."


 


Bei uns funktioniert das ganze leider nicht. Ich nehme an, dass der Grund ist, dass wir Office365 als Exchange nutzen und keinen eigenen Mailserver mehr betreiben. Somit ist der Mailserver nicht im LAN.


 


Hat jemand schon Erfahrung mit Swyx & Office365 gemacht? Müssen wir EWS einsetzen für solche Mailbox-Abfragen? (das wäre uns zu aufwändig, da wir eh bald eine neue Swyx Version haben werden in ca. 5 Monaten)


 


Über welchen Port kommuniziert Swyx für solche Abfragen mit Mailservern im LAN?


 


Danke für eure Antworten


 


Grüsse


Bambuskuchensalat


Link to comment
Share on other sites


Hallo Sven


 


Ja, haben wir. Habe aber grad ein Telefonat mit dem Swyx Support gehabt, die meinten das funktioniere leider nicht mit unserer Swyx Version  :(.


 


Was macht ihr anders als wir, dass es bei euch funktioniert :)? Habt ihr auch die 2011 R2 Version?


 


Jeder Client bei uns hat sein Outook, der Server ist smtp.office365.com, kein Mailserver im LAN


Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.