Jump to content

Lync Status Im Outlook Statt Swyx Status


sommert

Recommended Posts

Hallo liebe Forenmitglieder,


 


leider komme ich ohne Hilfe nicht weiter. Wir haben als weltweites Kommunikationstool Microsoft Lync und als Standort TK-Anlage SWYX. Seit Swyx installiert ist, wird der Lync Status im Outlook überschrieben. 


 


Gibt es hier eine Möglichkeit im Outlook wieder den Lync Status anzeigen zu lassen? Ich stehe hier gerade etwas auf der Leitung.


 


Vielen Dank.


Link to comment
Share on other sites


Hast Du im Outlook unter Datei / Optionen / Add-Ins etwas finden können? Im Zweifelsfall den Lync-Client nochmal installieren. Dann müsste der sich eigentlich wieder in der Vordergrund drängen.


 


Viele Grüße,


Matthias


Link to comment
Share on other sites


Hi Matthias. Leider konnte ich weder etwas auffälliges in den Add-Ins finden noch brachte eine Neuinstallation etwas. Hab ich soeben getestet.


 


Ich kann auch in den Swyx Add-Ins im Outlook nichts derartiges abändern.


 


Vielen Dank für den Hinweis, hatte kurz gehofft, dass tatsächlich eine Neuinstallation des Rätsels Lösung sein könnte und ich noch nicht dran gedacht habe.


Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Schau mal was in der Registry steht


 


HKEY_CURRENT_USER\Software\IM Providers\DefaultIMApp


 


Da wird wahrscheinlich IpPbxClientOfficeUc stehen. Ersetzte das mal durch Lync.


 


Sollte das nicht helfen, kann man das Office Communication Addin im SwyxIT deinstallieren.


Link to comment
Share on other sites


Hi SvenS,


 


das wars! Vielen Dank für den Tipp! Der Registry Eintrag abgeändert in "Lync" mit einem Neustart von Outlook zusammen löst das Problem. Leider überschreibt sich der Eintrag bei jedem Neustart wieder....


Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Dann deinstalliere mal das Office Communication Addin im Swyx. Einfach das Setup starten und über modifizieren das Addin abwählen. Dann nochmal den Registry Eintrag anpassen.


Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.