Jump to content

Swyx DECT 500 Endgeräte melden sich automatisch ab


mau
 Share


Go to solution Solved by HansWurst,

Recommended Posts

Hallo zusammen, 

 

wir haben bei einem Kunden den Fall, dass sich über Nacht alle DECT Endgeräte in der Swyx über Nacht abmelden.

Der Kunde stellt dann Morgens fest, dass die EG zwar klingeln, aber nur ein Rauschen zu hören ist, ein Outbound Call ist dann ebenfalls nicht möglich (nur Rauschen).

 

Nach einem Neustart der Basistationen (ein Master, zwei Slaves (Mehrzelle)) sind die User wieder in der MMC zu sehen.

Oder aber wenn der Kunde selbst die EG manuell neustartet, melden sich diese ebenfalls wieder an.

 

Dieses Verhalten zeigt sich erst nach dem Upgrade der FW Version der Basen und EGs von 4.66 auf 5.11.

 

Mein aktueller Anhaltspunkt ist die Funktion der "Abmelden beim Laden" welche aber default nicht aktiv sein sollte.

Ob dieser Menüpunkt aktiv ist, kann ich am WE leider nicht prüfen. Außer es gibt eine Remote Möglichkeit dies zu tun.

 

Liege ich mit meiner Vermutung ggf. richtig? Kann es sein, dass diese Funktion bei diesem FW Build automatisch aktiv ist, oder hat jemand ggf. eine andere Erklärung für das Verhalten?

 

Gerne stelle ich Traces u.Ä. zur Verfügung, mir fehlt allerdings ein wenig die Praxis , wo ich dort am besten prüfe / suche. 

 

SwyxWare Version: 12.20

DECT 500 FW: IPDECT/05.11/B0003/10-Nov-2020

Eingesetzte EGs: D510, D565

FW Version EGs: 05.11/B0003

 

MfG

mau

Link to comment
Share on other sites


Hallo mau,

 

Auszug aus dem aktuellen Release Notes für die 5.11:

 

Known Bugs:
If the base stations lose connection to SwyxWare server, e.g. because of server up-
date, for more than 30 s, then the handsets still show as registered, but incoming
calls can not be delivered and incoming call can’t be made anymore.
Solution: Restart base stations

 

Tja, da würde ich wohl mal ein Downgrade vornehmen 😉

Link to comment
Share on other sites


11 hours ago, HansWurst said:

Hab das ganze nochmals durchgetestet. Ich konnte den Fehler nachvollziehen. Da hilft nur ein Downgrade, dann kann nach einer Unterbrechung >30 Sekunden zum Swyx Server der User sich auch wieder registrieren. Blöder Fehler 😉

Release Notes Swyx DECT 500 - Product Version 5-11-B03.pdf 204.22 kB · 2 downloads

 

Hallo HansWurst,

 

danke für deine Einschätzung und das du es einmal durchgetestet hast.

 

Das Downgrade auf die 4.60 werde ich dann als nächstes durchführen. 

 

mfg

mau

Link to comment
Share on other sites


  • 3 weeks later...
On 2/1/2021 at 7:23 PM, HansWurst said:

Hab das ganze nochmals durchgetestet. Ich konnte den Fehler nachvollziehen. Da hilft nur ein Downgrade, dann kann nach einer Unterbrechung >30 Sekunden zum Swyx Server der User sich auch wieder registrieren. Blöder Fehler 😉

Release Notes Swyx DECT 500 - Product Version 5-11-B03.pdf 204.22 kB · 4 downloads

Zur Allgemeinen Information.

 

Der Downgrade hat dieses Symptom behoben; Anlage läuft Problemlos mit der v4.60.

Die Ursache (Unterbrechung >30sek), wird gefunden werden. 

 

DANKE!

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.