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HansWurst

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  1. Hallo, habe das gerade mal getestet. Kann das nicht nachvollziehen. Bei mir kann ich mit der Entf Taste löschen in Lichtgeschwindigkeit. Sytem: Netphone/Swyx 11.52; Server 2016, Client Windows 10.1909
  2. Ach ich sollte vielleicht genauer hinschauen. Jetzt checke ich erst das du die beiden Adressen meinst. Scheinbar hat das unify Gerät Probleme mit der .255 und .0 und sieht diese wahrscheinlich als Broadcast Adresse bzw. als Netzwerk-ID an. Ich sehe das genauso wie srom, zwei Ausnahmen und das Leben geht weiter ;-)
  3. Hallo Seppelswyx, zu deiner Frage: "DHCP über 2x Class C Netze. z.B. 192.168.5.0 / 23. Die Spezifikation schließt folgende Adressen mit ein:192.168.5.255, 192.168.6.0" Nein, bei einem Netz 192.168.5.0/23 also einer Netzmaske 255.255.254.0 gehen die Adressen von 192.168.4.1 - 192.168.5.254 Das bedeutet die Swyx bzw. der Server/Betriebssystem macht alles richtig. Gruß
  4. Hallo Maxim_ka, dein obiges Bild passt nicht mit der .rse-Datei zusammen. Du prüfst Mo-Do 08:30-12:30 und Mo-Do 13:30-17:30 auf ausserhalb der Zeiten. Also muss beim ersten Block mo-do 08:30-12:30 die Ausgänge vertauscht werden. So ist es richtig:
  5. und die Netphoneleitung ist auch wirklich als "Gateway" und nicht als "Trunk" registriert unter den SIP-Leitungen
  6. was steht den im Log unter Zielnummer in der Anruferliste beim Lancom, dort sollte die Rufnummer im kanonischen Format stehen, also +49VorwahlKopfnummerDurchwahl und als Zielleitung der NetphoneGateway Trunk
  7. Hallo, hängt davon ab welches Gatewayprofil an der Netphone verwendet wird. Normalerweise sollte dort bei der Trunkgruppe überall "kanonisch mit +" stehen. Im Lancom muss dann der Punkt "Setup/Voice-Call-Manager/General/Convert-Canonicals" auf no stehen (nur über Web oder CLI erreichbar). Wichtig wäre noch die Callroutingtabelle im Lancom. Dort reichen zwei Einträge bei einem SIP-Trunk. Gerufene Nummer "#", Zielnummer "#", Zielleitung "SIP-Trunk", Quell-Leitung "Netphone Gatway" und umgekehrt. Gruß aus Oberfranken
  8. Hallo Thomas, muss unter Windows eimgestellt werden. Bei mir (Windows 10 1903) siehe Screenshot. Gruß
  9. Hallo, so sollte es gehen: connect-ippbx type c:\test\test.csv -Encoding:String | Out-File -FilePath c:\test\testUTF8.csv -Encoding:UTF8 -Confirm:$False Get-IpPbxPhonebookEntry -GlobalPhoneBook | Remove-IpPbxPhoneBookEntry -Confirm:$False Import-Csv -Path c:\test\testUTF8.csv -Delimiter ";" | Import-IpPbxPhoneBook -GlobalPhoneBook -Overwrite -Confirm:$False Habe ich gerade nochmals getestet. Gruß Thomas
  10. Hallo Christian, Ist ein klassisches Routingproblem. Ich gehe mal davon aus das die beiden Lancoms nicht die VPN Verbindung zwischen den Standorten herstellen. Somit fehlt in den beiden Lancom die Route zum anderen Standort, diese muss im Lancom eingetragen werden. Also z.B. am Standort A lautet die interne Adresse des VPN Routers/Gateway 192.168.10.1 und das Netz am Standort B lautet 192.168.20.0/24, somit muss im Lancom Standort A eine Route 192.168.20.0 mit dem Gateway 192.168.10.1 eingetragen werden. Das ganz natürlich umgekehrt am Standort B. Falls der Lancom den VPN Tunnel herstellt fehlt eine Firewallregel im Lancom bzw. müssen die Netzwerkreglen angepasst werden. Gruß Thomas
  11. zumindest der Fehler mit dem trägen Verhalten scheint mit der Telefonfirmware V1.R2.8.0 für die L64 und L66 Geräte weg zu sein. Leider ist immer noch die Konversationsliste da.
  12. Funktioniert bei mir. Server Version 11.25.3162, iPhone: 2.4.0
  13. Scheinbar ist bei dir die Signalisierung der SIP- Endgeräte ausgeschaltet (unter den Eigenschaften des Servers, bzw. beim Client). Diese gilt auch für den Mobil-Client.
  14. Danke, jetzt funktioniert das ganze. Hatte auch schon den Befehl import-csv endeckt aber vergessen den Begrenzer mit dem Semikolon zu setzen
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