Hausrocker Posted October 12, 2020 #1 Share Posted October 12, 2020 Ich habe den Telekom NetPhone Client 11.38.9181 und den NetPhone Administrator V11.0, Version 11.38.9181.0 und das Problem, dass die CTI Verbindung nicht mehr funktioniert. Im NetPhone Admin ist beim Benutzer das Endgerät, ein Yealink SIP T42S aufgelistet bei aktuell verwendete Geräte. Wenn ich im Client unter "Einstellungen" gerne "CTI.." aktivieren möchte, dann habe ich da als Gerät schon nur "IP-Telefone / NetPhone Client" zur Auswahl und nicht (mehr) das Telefon. Woran liegt das und wie kriege ich das da wieder hin? Das Problem haben schon mal mindestens 2 Benutzer aktuell. Die anderen habe ich (noch) nicht gefragt. Den CTI Dienst habe ich schon mal neu gestartet, den Client auch. Hat nicht geholfen. Danke für Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hausrocker Posted October 13, 2020 Author #2 Share Posted October 13, 2020 Auf kuriose Weise und über Nacht ist das Gerät in der Auswahl als "SIP-T42S" auf einmal bei allen Benutzern wieder aufgetaucht. Server hat nicht neu gestartet, ich habe keine Ahnung, woran das gelegen haben kann. Aber es geht wieder. Wenn jemand noch eine Idee hat: Immer her damit. Damit ich nächstes mal das ohne Abwarten lösen kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hausrocker Posted October 14, 2020 Author #3 Share Posted October 14, 2020 das forum ist wohl leider tot. sehr schade. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now