Jump to content

D565: Lokales Telefonbuch transferieren


MoLE
 Share


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wir haben zwischenzeitlich weitere D565 im Einsatz. Auf den ersten Geräten wurden in der Zwischenzeit bereits lokale Telefonbücher angelegt. Diese sollen nun auf die neuen Mobilteile übertragen werden. Der Kollege von der Telekom-Technik konnte dazu nichts konkret sagen.

Danach habe ich mich selbst damit beschäftigt. Über die Swyx/Netphone-Anlage ist dies nicht möglich, aber auf den DECT-Basen scheint es eine Option dazu zu geben:

 

Basis aufrufen -> Benutzer -> Benutzer auswählen -> in Mobilteil-Ansicht unten: Lokales Telefonbuch ex- und importieren

 

Also neues Mobilteil genommen, einen Eintrag hinzugefügt, Export ->> Fehler beim Aufruf von http://10.0.0.220/Phb.csv?Save=Export
 

Quote

Bad Request
Your browser sent a request that this server could not understand.

 

Nun denn, Internet Explorer getestet: "Die Webseite wurde nicht gefunden"

 

Letzter Versuch, einfach einmal importieren. Eine csv nach dem Schema Name;Rufnummer angelegt und importiert. Erfolgt augenscheinlich problemlos und ohne Fehlermeldung, sogar eine Überschreiben-Warnung kommt. Danach Neustart und im Telefon, ursprünglicher Testeintrag weiter vorhanden, nicht überschieben und der Inhalt der Test-csv nicht importiert.

Was geht hier schief? Ist diese Option überhaupt nicht programmiert, obwohl der Button in der GUI vorhanden ist?

 

Helfen würde mir eventuell auch der richtige Aufbau der csv-Datei des lokalen Telefonbuchs. Dann könnte man das einmal am PC abtippen und in jedes D565 importieren.

 

Anmerkungen:

- das globale Telefonbuch ist keine Option, da auch einige Nummern in den zu verteilenden Telefonbüchern sind, die nicht in die gesamte Anlage sollten/dürfen

- die Firmware ist sowohl auf den Basen als auch in den Mobilteilen aktuell, wurde mit der Einrichtung der neuen D565 durchgeführt.

 

Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee, wie ich das Telefonbuch transportieren kann?

Besten Dank!

 

Allen schon einmal ein schönes WE!
Gruß

Marco

Link to comment
Share on other sites


  • 2 weeks later...

Hallo HansWurst,

 

danke für den Versuch, aber Komma statt Semikolon in der CSV ändert leider nichts. Die CSV wird ausgewählt, gefolgt von Klick auf "Laden"
"Bitte beachten Sie, dass ein Kontaktimport alle existierenden Kontakte in Ihrem Handgerät löscht/überschreibt!"

Nach Bestätigung der Meldung:

"Die Einstellungen wurden erfolgreich gespeichert
Sie werden in 3 Sekunden wieder verbunden"

Danach ist der Eintrag nicht auf dem Telefon...
Link to comment
Share on other sites


  • 2 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.