tp80 Posted April 10, 2020 #1 Share Posted April 10, 2020 Hallo, wir haben diese Woche die V12.10 installiert. Seitdem haben wir bei einem Telefon das Problem das externe eingehende Anrufe man die Gegenseite nicht hört. Kommt der Anruf von intern oder man telefoniert nach extern funktioniert alles. Ich muss dazu sagen, dass wir die Telefonen und die Anlage bei der Umstellung in ein eigene VLAN gezogen haben. Das Telefon, dass die Probleme macht steht extern an einem anderen Standort und ist über ein Lancom VPN angebunden. Hat jemand eine Idee was es sein könnte? Ich gehe mal davon aus das es ein Routing oder Protokoll Problem ist. Telefon hat vorher einwandfrei funktioniert. danke schon mal Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User jodost Posted April 11, 2020 Most Valued User #2 Share Posted April 11, 2020 Routing, evtl hat du jetzt irgendwo NAT dazwischen, VLAN, QoS, falls der Server mehrerer IPs hat fehlt der registry Key, ... Irgendwas davon scheint nicht zu stimmen. Für mehr Spekulation müsste man mehr Infos kennen Link to comment Share on other sites More sharing options...
tp80 Posted April 11, 2020 Author #3 Share Posted April 11, 2020 Hallo, ja das ist richtig. Also an dem Außenstandort ist nur KabelDeutschland verfügbar, somit hängt dort ein Kabelrouter (Fritzbox) und dahinter eine Lancom. Es ging aber halt vor der Umstellung auf die 12 Link to comment Share on other sites More sharing options...
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