Jump to content

Externe Anrufe ohne Verständigung


tp80
 Share


Recommended Posts

Hallo, 

 

wir haben diese Woche die V12.10 installiert. Seitdem haben wir bei einem Telefon das Problem das externe eingehende Anrufe man die Gegenseite nicht hört. Kommt der Anruf von intern oder man telefoniert nach extern funktioniert alles. 

Ich muss dazu sagen, dass wir die Telefonen und die Anlage  bei der Umstellung in ein eigene VLAN gezogen haben. Das Telefon, dass die Probleme macht steht extern an einem anderen Standort und ist über ein Lancom VPN angebunden. 

Hat jemand eine Idee was es sein könnte? Ich gehe mal davon aus das es ein Routing oder Protokoll Problem ist. 

Telefon hat vorher einwandfrei funktioniert. 

 

danke schon mal 

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Routing, evtl hat du jetzt irgendwo NAT dazwischen, VLAN, QoS, falls der Server mehrerer IPs hat fehlt der registry Key, ...

 

Irgendwas davon scheint nicht zu stimmen. Für mehr Spekulation müsste man mehr Infos kennen

Link to comment
Share on other sites


Hallo, 

 

ja das ist richtig. Also an dem Außenstandort ist nur KabelDeutschland verfügbar, somit hängt dort ein Kabelrouter (Fritzbox) und dahinter eine Lancom. Es ging aber halt vor der Umstellung auf die 12

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.