Stfaan Posted April 24, 2019 #1 Share Posted April 24, 2019 Hallo, ich bin dabei einen Trunk zu NetCologne aufzubauen. Die Daten wir Rufnummer und Kennwort habe ich. Als Registrar nutze ich dfs.netcologne.de statt sip.netcologne.de (Wenn ich SIP.nc.de nutze, meldet sich der Trunk nicht an) Outbound funktioniert, Inbound geht nicht. Weder Freizeichen noch irgendetwas. Nach ein paar Sekunden kommt die Meldung "Anruf fehlgeschlagen" Wireshark zeigt folgendes. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stfaan Posted April 24, 2019 Author #2 Share Posted April 24, 2019 ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User jodost Posted April 24, 2019 Most Valued User #3 Share Posted April 24, 2019 Das klingt auf den ersten Blick so, als wenn die Swyx die gewählte Rufnummer aufgrund falsch konfiguriertem Format nicht erkennt. Das Link Mgr Trace-File sollte dazu auch gesprächig Auskunft geben. Du müsstest das Provider Profil wie folgt bauen: https://www.swyx.de/produkte/support/wissensdatenbank/artikel-details/swyxknowledge/kb3436.html Allerdings, was mich etwas wundert: in dem geschwärzten Teil sieht man ja am Anfang die Vorwahl von Frechen - ist das auch die Rufnummer? Nationales Format ohne Null am Anfang ist eher ungewöhnlich, ich wüsste ohne ausprobieren nicht, wie man das der swyx am schnellsten beibringt, vermutlich über die SIP-URIs. Alternativ fertiges Profil: https://www.swyx.de/produkte/support/wissensdatenbank/artikel-details/swyxknowledge/kb4480.html Schöne Grüsse von der anderen Seite Kölns, Joern Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dennis Meinen Posted December 13, 2022 #4 Share Posted December 13, 2022 Sorry für Push von so einem alten Thema aber auch ich habe das Problem mit einem Netcologne Trunk. Letztes Jahr mit einem anderen Kunden auch selbes Produkt bei Netcologne wurde durch Netcologne was geändert Stand heute weigert sich Netcologne dort was zu ändern weil es nicht mehr soll... was im Sommer 2021 komischerweise noch gemacht wurde Im Wireshark sieht man genau die selbe Signalisierung. Meine Anrufe kommen an der Anlage an aber nur bei einer Person. Sprich ist das ganze Callrouting mit Zentrale und sonstiges hinfällig. Vorallem kommen Anrufe dann auch in der Anlage mit 00 an statt die normale Signalisierung zu nutzen Somit kann man ja eigentlich nur sagen NetCologne sollte dann anfangen die richtigen Produkte zu verkaufen Produkt hier Doppel Flat SIP/Premium SIP URI wurde entsprechend auf der Angabe mit 224XXX*@* gebaut damit die Anrufe ankommen und nicht in einem 404 landen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dennis Meinen Posted December 13, 2022 #5 Share Posted December 13, 2022 Kurzen Anruf von Michael Bode von ADN bekommen gehabt und zwei Änderungen durchgeführt damit dieses nun klappt. SWYX Trunk ist entsprechend für Netcologne Doppelt Flat SIP/Premium wie folgt bzw. was in der Vorlage geändert werden muss mit Swyx Version 13.20 Als URI wurde folgende verwendet Link to comment Share on other sites More sharing options...
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