Jump to content

NetCologne Trunk


Stfaan
 Share


Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin dabei einen Trunk zu NetCologne aufzubauen. Die Daten wir Rufnummer und Kennwort habe ich. Als Registrar nutze ich dfs.netcologne.de statt sip.netcologne.de (Wenn ich SIP.nc.de nutze, meldet sich der Trunk nicht an)

Outbound funktioniert, Inbound geht nicht. Weder Freizeichen noch irgendetwas. Nach ein paar Sekunden kommt die Meldung "Anruf fehlgeschlagen"

 

Wireshark zeigt folgendes.

SIP.jpg

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Das klingt auf den ersten Blick so, als wenn die Swyx die gewählte Rufnummer aufgrund falsch konfiguriertem Format nicht erkennt. 

Das Link Mgr Trace-File sollte dazu auch gesprächig Auskunft geben.

 

Du müsstest das Provider Profil wie folgt bauen: https://www.swyx.de/produkte/support/wissensdatenbank/artikel-details/swyxknowledge/kb3436.html

 

Allerdings, was mich etwas wundert: in dem geschwärzten Teil sieht man ja am Anfang die Vorwahl von Frechen - ist das auch die Rufnummer? Nationales Format ohne Null am Anfang ist eher ungewöhnlich, ich wüsste ohne ausprobieren nicht, wie man das der swyx am schnellsten beibringt, vermutlich über die SIP-URIs.

 

Alternativ fertiges Profil: https://www.swyx.de/produkte/support/wissensdatenbank/artikel-details/swyxknowledge/kb4480.html

 

Schöne Grüsse von der anderen Seite Kölns,

 

Joern 

Link to comment
Share on other sites


  • 3 years later...

Sorry für Push von so einem alten Thema aber auch ich habe das Problem mit einem Netcologne Trunk.

Letztes Jahr mit einem anderen Kunden auch selbes Produkt bei Netcologne wurde durch Netcologne was geändert

 

Stand heute weigert sich Netcologne dort was zu ändern weil es nicht mehr soll... was im Sommer 2021 komischerweise noch gemacht wurde

 

Im Wireshark sieht man genau die selbe Signalisierung. Meine Anrufe kommen an der Anlage an aber nur bei einer Person. Sprich ist das ganze Callrouting mit Zentrale und sonstiges hinfällig.

 

Vorallem kommen Anrufe dann auch in der Anlage mit 00 an statt die normale Signalisierung zu nutzen

 

image.png.90a883e8d45a53f95837476dcecb23fc.png

 

Somit kann man ja eigentlich nur sagen NetCologne sollte dann anfangen die richtigen Produkte zu verkaufen

 

Produkt hier Doppel Flat SIP/Premium

 

SIP URI wurde entsprechend auf der Angabe mit 224XXX*@* gebaut damit die Anrufe ankommen und nicht in einem 404 landen

Link to comment
Share on other sites


Kurzen Anruf von Michael Bode von ADN bekommen gehabt und zwei Änderungen durchgeführt damit dieses nun klappt.

 

SWYX Trunk ist entsprechend für Netcologne Doppelt Flat SIP/Premium wie folgt bzw. was in der Vorlage geändert werden muss mit Swyx Version 13.20

image.png.a65971d7c5c92030a4aa801b39ba2eb1.png

Als URI wurde folgende verwendet

 

image.png.2c6592729d6ef19a10ae3bec93929f3d.png

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.