Benjamin Mock Posted December 24, 2018 #1 Share Posted December 24, 2018 Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Problem und mir fällt noch keine Lösung dazu ein. Ein Kunde hat mehrere Standorte, ein paar mit noch sehr schlechter Anbindung an ein MPLS netz. Swyx Server steht Zentral am Hauptstandort. Telefonieren nach Extern funktioniert problemlos. Probleme macht nur ab und zu die Interne Telefonie. Ist im Netzwerk einmal viel los, gehen schon mal ein paar Voice Pakete verloren. Jede Trunk Gruppe hat eine Auswahläräfix. Wählt der Kunde an einem Standort diese zusammen mit der externen Rufnummer funktioniert das Telefonieren auch über die noch vorhandenen ISDN Anschlüsse problemlos. Gibt es eine Möglichkeit genau dies Serverseitig irgendwo fix einzustellen? Dankeschön Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User srom Posted December 24, 2018 Most Valued User #2 Share Posted December 24, 2018 Musst du mit CallRouting machen....dann klappt das je nach deinem Rufnummernkonzept ist es einfacher. Bei meinem Kunden hatten alle Standorte unterschiedliche Anfangskenziffern zb. 461...dann bin ich im CallRouting hingeganen und haber das Prefix auf #46* gesetzt. Jetzt musst du noch von Interne auf Externerufnummer umbauen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Benjamin Mock Posted December 27, 2018 Author #3 Share Posted December 27, 2018 Dachte ich mir schon fast dass es hierzu keine einfache Lösung geben wird. Ich werde es mal für einen kleinen Standort einrichten und testen ob es geht. Dankeschön Link to comment Share on other sites More sharing options...
Benjamin Mock Posted December 27, 2018 Author #4 Share Posted December 27, 2018 Hat geklappt Dankeschön Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.