Andi Posted December 19, 2018 #1 Share Posted December 19, 2018 Hallo liebe Forenmitglieder :3 Ich stehe momentan so kurz vor Weihnachten vor dem Problem, dass wir nicht fähig sind die Anrufe, die auf unsere Notfallrufnummern kommen an Mobilnummer weiterzuleiten. Für die normale Weiterleitung der Anrufe an die Rufnummer des Mitarbeiters setzen wir einfach die Mobilnummer unter Umleitung auf sofortige Umleitung, das funktioniert, da die Notfallrufnummern aber Gruppen sind klingelt dann dennoch das Telefon nur bei allen Mitgliedern der Gruppe im Client & den Handgeräten, eine Umleitung auf die Mobilgeräte findet nicht statt. Auch eine Parallele Rufzustellung ist nicht die Lösung. Hat da jemand vielleicht eine Idee, wo/ wie man so etwas einstellen könnte? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User srom Posted December 20, 2018 Most Valued User #2 Share Posted December 20, 2018 Die Externe Rufnummer ist direkt an eine Gruppe gebunden ? Falls ja, dann einen CallRoutingUser anlegen, dort die Externe Rufnummer hinterlegen. Dann diesen auf die Gruppenrufnummer umleiten und für Weihnachten eben auf die Handyrufnummer. Falls dynmischer und mit Usereingriff sein soll, musste das mit CallRoutings machen und z.b. dem PostDialingDigit Link to comment Share on other sites More sharing options...
PeterK Posted January 15, 2019 #3 Share Posted January 15, 2019 Hallo, so habe ich unsere Service-Gruppe auch eingerichtet. Und das hat auch gut funktioniert. Seit kurzen (irgendwann) aber erfolgt keine Weiterleitung mehr an die Handys. Ich habe dies daher mal für einen Test nachgestellt: CallRouting-Benutzer Rufnummer: 95 Benutzer ist deaktiviert sofortige Weiterleitung an eine externe Nummer +49 177 XXXXXX Gruppe Test-Wtlg: Rufnummer 99: Mitglieder: interner Benutzer 10, Gruppe 95 Wenn ich von einem internen oder externen Anschluss die 95 anrufe, kommt sofort eine Verbindung zum Handy zustande. Rufe ich dagegen die Gruppe 99 an, kommt ausschließlich eine Verbindung zu 10 zustande. Nehme ich die 10 aus der Gruppe heraus, kommt beim Anruf immer ein Besetztzeichen. Wie gesagt, das hat einmal funktioniert. Eingerichtet hatte ich das, als wir noch die NetPhone-v11.10.1 hatten. Irgendwann haben wir dann auf die v11.10.2909 hochgezogen. Ob es aber damit oder mit etwas anderem zusammenhängt, kann ich nicht sagen (wer prüft schon bei jedem Update alle Funktionen???) Peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Dustie Posted January 17, 2019 Most Valued User #4 Share Posted January 17, 2019 Moin, dann baue doch vor die Gruppe wo User 10 drin ist ein Callrouting mit einem Durchstell Block der prüft ob die Gruppe besetzt ist und dann weiterleitet auf das Handy. Gruß Dustie Link to comment Share on other sites More sharing options...
PeterK Posted January 17, 2019 #5 Share Posted January 17, 2019 Hallo, es geht leider nicht um den Besetzt-Fall, sondern die Rufbereitschaft außerhalb der normalen Arbeitszeit bzw. wenn einer unserer Service-Mitarbeiter zwar erreichbar ist / sein soll, aber nicht an seinem Arbeitsplatz ist. In solchen Fällen sollen 2 interne Telefone und das Handy klingeln. Eine Rufumleitung eines Teilnehmers einer Gruppe wirkt ja leider nicht bei Gruppenanrufen. Und außerdem hat es schon funktioniert und wird hier im Forum doch immer mal wieder als Lösung angesprochen. Es muss also etwas anderes sein, dass es jetzt (pötzlich) nicht mehr funktioniert. Peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
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