Jump to content

Rufumleitung bei Gruppenanruf


Andi

Recommended Posts

Hallo liebe Forenmitglieder :3

 

Ich stehe momentan so kurz vor Weihnachten vor dem Problem, dass wir nicht fähig sind die Anrufe, die auf unsere Notfallrufnummern kommen an Mobilnummer weiterzuleiten.

Für die normale Weiterleitung der Anrufe an die Rufnummer des Mitarbeiters setzen wir einfach die Mobilnummer unter Umleitung auf sofortige Umleitung, das funktioniert, da die Notfallrufnummern aber Gruppen sind klingelt dann dennoch das Telefon nur bei allen  Mitgliedern der Gruppe im Client & den Handgeräten, eine Umleitung auf die Mobilgeräte findet nicht statt. Auch eine Parallele Rufzustellung ist nicht die Lösung.

Hat da jemand vielleicht eine Idee, wo/ wie man so etwas einstellen könnte?

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Die Externe Rufnummer ist direkt an eine Gruppe gebunden ?

Falls ja, dann einen CallRoutingUser anlegen, dort die Externe Rufnummer hinterlegen.

Dann diesen auf die Gruppenrufnummer umleiten und für Weihnachten eben auf die Handyrufnummer.

 

Falls dynmischer und mit Usereingriff sein soll, musste das mit CallRoutings machen und z.b. dem PostDialingDigit

Link to comment
Share on other sites


  • 4 weeks later...

Hallo,

so habe ich unsere Service-Gruppe auch eingerichtet. Und das hat auch gut funktioniert.

 

Seit kurzen (irgendwann) aber erfolgt keine Weiterleitung mehr an die Handys. Ich habe dies daher mal für einen Test nachgestellt:

    CallRouting-Benutzer

        Rufnummer: 95

        Benutzer ist deaktiviert

        sofortige Weiterleitung an eine externe Nummer +49 177 XXXXXX

   Gruppe Test-Wtlg:

       Rufnummer 99:

       Mitglieder: interner Benutzer 10, Gruppe 95

Wenn ich von einem internen oder externen Anschluss die 95 anrufe, kommt sofort eine Verbindung zum Handy zustande.

Rufe ich dagegen die Gruppe 99 an, kommt ausschließlich eine Verbindung zu 10 zustande. Nehme ich die 10 aus der Gruppe heraus, kommt beim Anruf immer ein Besetztzeichen.

 

Wie gesagt, das hat einmal funktioniert. Eingerichtet hatte ich das, als wir noch die NetPhone-v11.10.1 hatten. Irgendwann haben wir dann auf die v11.10.2909 hochgezogen. Ob es aber damit oder mit etwas anderem zusammenhängt, kann ich nicht sagen (wer prüft schon bei jedem Update alle Funktionen???)

 

Peter

Link to comment
Share on other sites


Hallo,

 

es geht leider nicht um den Besetzt-Fall, sondern die Rufbereitschaft außerhalb der normalen Arbeitszeit bzw. wenn einer unserer Service-Mitarbeiter zwar erreichbar ist / sein soll, aber nicht an seinem Arbeitsplatz ist. In solchen Fällen sollen 2 interne Telefone und das Handy klingeln.

 

Eine Rufumleitung eines Teilnehmers einer Gruppe wirkt ja leider nicht bei Gruppenanrufen. Und außerdem hat es schon funktioniert und wird hier im Forum doch immer mal wieder als Lösung angesprochen. Es muss also etwas anderes sein, dass es jetzt (pötzlich) nicht mehr funktioniert.

 

Peter

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.