Yellowcake Posted December 14, 2018 #1 Share Posted December 14, 2018 Hallo ich habe da mal ein Problem. Ich würde gerne die Voicemail mit verschiedenen Sprachen sprechen lassen. Im Call Routing kann man ja eine Rufnummern Erkennung einstellen. Dies habe ich für die X-Mas Zeit schon so gemacht: Das klappt super Jetzt wollte ich das bei der Mailbox auch machen, aber hier habe ich keinen Einfluss auf die Standard Umleitung. Bei uns ist das so gelöst das die Zentrale wenn die nicht da ist den Knopf Sofortige Umleitung drück. So landet dann alles auf der Mailbox: Leider kann man ja eine Regel vom Call Routing nicht über das L66 über eine Funktions Taste aktivieren oder deaktivieren. Das wäre der einfachste weg, weil dann würde ich einfach eine neue regel erstellen, und so die Mailbox aufbauen: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User srom Posted December 14, 2018 Most Valued User #2 Share Posted December 14, 2018 Doch geht ganz einfach PBXUser.UnconditionalRedirect PBXUser.UnconditionalRedirectNumber Du könntest die beide Variabeln auswerten und nur dann dein CallRouting aktivieren if PBXUser.UnconditionalRedirect = false then UseExit = 0 else UseExit = 1 Dann kannst du die 0 mit REgel übersprungen verbinden und die 1 mit deinem CR Falls du dein CR nur bei Umleitung zur Voicemail nutzen willst musste eben noch die Number auswerten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Yellowcake Posted December 14, 2018 Author #3 Share Posted December 14, 2018 es tut mir leid, das sagt mir überhaupt nichts 🤨 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User srom Posted December 14, 2018 Most Valued User #4 Share Posted December 14, 2018 Würde dir das den was helfen so ? Also das CallRouting prüft den Status der Sofortigen Umleitung und wenn die auf "true" steht also eingeschalten ist greift dein CallRouting. Wenn diese ausgeschalten ist, dann wird das CallRouting übersprungen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Yellowcake Posted December 14, 2018 Author #5 Share Posted December 14, 2018 aaaahhh das ja mal schlau Danke auch wenn ich das echt schwach finde von Swyx das man über eine namestaste kein CallRouting einschalten kann... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.