Jump to content

Voicemail -> Landes Erkennung von Anrufer


Yellowcake

Recommended Posts

Hallo

 

ich habe da mal ein Problem. Ich würde gerne die Voicemail mit verschiedenen Sprachen sprechen lassen. Im Call Routing kann man ja eine Rufnummern Erkennung einstellen. Dies habe ich für die X-Mas Zeit schon so gemacht:

image.png.26742c226e17641cae79decf1bfe4c7b.png

Das klappt super :)

 

Jetzt wollte ich das bei der Mailbox auch machen, aber hier habe ich keinen Einfluss auf die Standard Umleitung.

 

Bei uns ist das so gelöst das die Zentrale wenn die nicht da ist den Knopf Sofortige Umleitung drück. So landet dann alles auf der Mailbox:

image.png.d7752758e14852f64900d58bf5fd225c.png

Leider kann man ja eine Regel vom Call Routing nicht über das L66 über eine Funktions Taste aktivieren oder deaktivieren. Das wäre der einfachste weg, weil dann würde ich einfach eine neue regel erstellen, und so die Mailbox aufbauen:

 

image.png.0e61410dcc696297b485cafb93c5126d.png

 

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Doch geht ganz einfach

 

PBXUser.UnconditionalRedirect

PBXUser.UnconditionalRedirectNumber

 

Du könntest die beide Variabeln auswerten und nur dann dein CallRouting aktivieren

 

if PBXUser.UnconditionalRedirect = false then UseExit =  0 else UseExit = 1

Dann kannst du die 0 mit REgel übersprungen verbinden und die 1 mit deinem CR

 

Falls du dein CR nur bei Umleitung zur Voicemail nutzen willst musste eben noch die Number auswerten

 

 

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Würde dir das den was helfen so ?

 

Also das CallRouting prüft den Status der Sofortigen Umleitung und wenn die auf "true" steht also eingeschalten ist greift dein CallRouting.

Wenn diese ausgeschalten ist, dann wird das CallRouting übersprungen

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.