Jump to content

Statische Namenstasten im Skin


fips_de

Recommended Posts

Ich suche eine Lösung, in einem modifizieren Skin statisch feste Plätze für interne Kollegen zu hinterlegen (die nicht geändert werden können).

Gleichzeitig soll der Skin an manchen Stellen (Pages) die "normalen" frei konfigurierbaren Tasten aufweisen.

Ziel: Alle Mitarbeiter des Unternehmens sollen nach Fachbereichen statisch gepflegt werden.

Nach hinzufügen von Mitarbeitern bzw. ausscheiden von Mitarbeitern soll durch laden des Skins dies bei allen NetPhone Clients automatisch aktualisiert sein, ohne das die eigenen Namenstasten verändert werden.

 

Gibt es dafür eine Lösung? Vielen Dank für Tipps und Hinweise.

 

Basis des Skins soll sein: NetPhone 2015 [3x]

 

(Konfiguration: siehe Signatur)

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Ich denke nicht das das so geht.

Du kannst auf dem Skin Namenstasten anlegen und diese kann der Benutzer bearbeiten.

Maximal könntest du das bearbeiten komplett unterbinden.

 

Was gehen könnte, ist das du die sagst die Namenstasten 1-60 sind System vorgegeben und diese werden mit einem Powershell-Skript jeden Abend aktuallisiert. (Oder mehrmals täglich)

61-80 kann der User selbst nutzen und diese werden von Powershell nicht überschrieben.

Somit wird es den Benutzer sicher zublöd wenn Sie das jeden Morgen wieder neu machen müssten.

 

Kann dir leider nur die Idee liefern und keine fertige Lösung.

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites


srom, vielen Dank für die rasche Antwort. Das bearbeiten komplett unterbinden ist genau nicht das Ziel. Sondern eben die Idee von zwei "Bereichen". Intern Taste 1-60 und eben "privat" 61+.

Nur die Lösung via Powershell finde ich persönlich noch nicht optimal.

Wie löst man die "Aktivierung" des PowerShell-Skripts? Per GPO ausrollen? Muss dann immer im Benutzerkontext laufen - denke ich. Erkenne ich ob der Client installiert (und aktiv ist)? Muss der Client neu gestartet werden? Könnte mir auch vorstellen, dies per Netlogon Skript in der Domäne zu lösen (wobei dann wieder die Frage nach installiertem NetPhone Client ist).

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Nein das Skript läuft auf dem Server somit keine Client Interaktion notwendig. Einfach ein Task der Abends durchläuft und gut.

 

Hier könntest du sagen das auch nur eine Konfiggruppe davon beeinflusst wird. Falls es Benutzer gibt bei welchen das nicht passieren soll.

 

 

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.