PeterK Posted November 8, 2018 #1 Share Posted November 8, 2018 Wir haben des öfteren folgendes Scenario: Ein Mitarbeiter bekommt auf seinem internen Telefon einen externen Anruf von einem Smartphone (hier konkret ein iPhone). Er nimmt das Gespräch an. Dann möchte der Externe eine Konferenz einleiten (im iPhone „weiteren Teilnehmer hinzufügen“), wählt die entsprechende Nummer und spricht kurz mit dem neu Angerufenen. In dieser Zeit hört unser Mitarbeiter eine Wartemusik und sieht im NetPhone-Client ein HD-Symbol. Sobald im iPhone auf „Konferenz einleiten“ geklickt wird, bricht die Verbindung zu unserem Mitarbeiter ab, er bekommt den Hinweis „Inkompatibles Endgerät“. Derzeit sind folgende Codecs bei uns aktiviert: G.711a, G.711µ und G.729. Auch das Aktivieren von G.722 bringt keine Änderung. Ich hoffe, irgendwer kann mir einen Hinweis geben, an was das liegen könnte bzw. wie man das Problem abstellen kann. Peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User srom Posted November 8, 2018 Most Valued User #2 Share Posted November 8, 2018 Welche Anbindung (Provider) habt ihr ? Wenn du sowohl in Swyx als auch auf dem Trunk nur G.711a aktiviert ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
PeterK Posted November 8, 2018 Author #3 Share Posted November 8, 2018 Unser Provider ist die Telekom Und das Abschalten aller anderen Codecs hat auch nichts gebracht Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User srom Posted November 8, 2018 Most Valued User #4 Share Posted November 8, 2018 Welche Version und wir ist der Anschluss registriert Ggf im Trace mal den auslösegrund prufen...vermutlich kann die Swyx damit nichts anfangen Link to comment Share on other sites More sharing options...
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