Jump to content

Konferenzaufbau schlägt fehl


PeterK

Recommended Posts

Wir haben des öfteren folgendes Scenario:

Ein Mitarbeiter bekommt auf seinem internen Telefon einen externen Anruf von einem Smartphone (hier konkret ein iPhone). Er nimmt das Gespräch an. Dann möchte der Externe eine Konferenz einleiten (im iPhone „weiteren Teilnehmer hinzufügen“), wählt die entsprechende Nummer und spricht kurz mit dem neu Angerufenen. In dieser Zeit hört unser Mitarbeiter eine Wartemusik und sieht im NetPhone-Client ein HD-Symbol. Sobald im iPhone auf „Konferenz einleiten“ geklickt wird, bricht die Verbindung zu unserem Mitarbeiter ab, er bekommt den Hinweis „Inkompatibles Endgerät“.

Derzeit sind folgende Codecs bei uns aktiviert: G.711a, G.711µ und G.729.

Auch das Aktivieren von G.722 bringt keine Änderung.

Ich hoffe, irgendwer kann mir einen Hinweis geben, an was das liegen könnte bzw. wie man das Problem abstellen kann.

Peter

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.