PeterK Posted October 22, 2018 #1 Share Posted October 22, 2018 Hallo, der NetPhone-Client bietet unter Einstellungen -> Benutzerprofil -> Leitungstasten die Möglichkeit, eine Nachbearbeitungszeit einzustellen. Dies stellt für unsere Service-Hotline eine gute Möglichkeit dar, die Dokumentation zum vorhergehenden Anruf zu vervollständigen. Es gibt jedoch ein Problem: In der Nachbearbeitungszeit wird der Teilnehmer im NetPhone-Client als "frei" gekennzeichnet. Rufe ich ihn jedoch an, bekomme ich ein Besetztzeichen. Dies ist vor allem für unsere Zentrale hinderlich, denn die Mitarbeiterin schaut im Client nach, welcher Mitarbeiter aktuell frei ist - und bekommt dann ein Besetztzeichen ? Gibt es eine Möglichkeit, den Client so zu konfigurieren, dass in der Nachbearbeitungszeit "Teilnehmer besetzt" oder "Nicht stören" angezeigt wird? Peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User srom Posted October 23, 2018 Most Valued User #2 Share Posted October 23, 2018 Also ich könnte mir hier was mit CallRouting vorstellen, am Ende eines Gesprächs den Teilnehmer den Status ändern, die CallRouting auf Sleep setzen und am Ende des Sleep wieder auf Verfügbar. Das wird aber mit Sicherheit zu jeder Menge Speicher/CPU sorgen, würde soetwas nur für einen kleineren Kreis nutzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mroehrig82 Posted October 23, 2018 #3 Share Posted October 23, 2018 Hallo was für Versionen hast du im Einsatz? Wir haben von 9- 11.25 aktuell alles bei kunden laufen, und das genau so eingestellt wie du das gemacht hast. Es geht bei uns ohne Problem, der Userstatus wird dann als nicht Stören angezeigt solange die Leitung gesperrt ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
PeterK Posted October 23, 2018 Author #4 Share Posted October 23, 2018 Wir setzen die v11.10 (2909) ein Und auch ein erneuter Test bringt sofort nach dem Auflegen ein grünes Häkchen (also Frei) und kein "Nicht stören" Link to comment Share on other sites More sharing options...
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