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Leitung nach Gespräch sperren


PeterK

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Hallo,

 

der NetPhone-Client bietet unter Einstellungen -> Benutzerprofil -> Leitungstasten die Möglichkeit, eine Nachbearbeitungszeit einzustellen. Dies stellt für unsere Service-Hotline eine gute Möglichkeit dar, die Dokumentation zum vorhergehenden Anruf zu vervollständigen. Es gibt jedoch ein Problem:

 

In der Nachbearbeitungszeit wird der Teilnehmer im NetPhone-Client als "frei" gekennzeichnet. Rufe ich ihn jedoch an, bekomme ich ein Besetztzeichen. Dies ist vor allem für unsere Zentrale hinderlich, denn die Mitarbeiterin schaut im Client nach, welcher Mitarbeiter aktuell frei ist - und bekommt dann ein Besetztzeichen ?

 

Gibt es eine Möglichkeit, den Client so zu konfigurieren, dass in der Nachbearbeitungszeit "Teilnehmer besetzt" oder "Nicht stören" angezeigt wird?

 

Peter

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Also ich könnte mir hier was mit CallRouting vorstellen, am Ende eines Gesprächs den Teilnehmer den Status ändern, die CallRouting auf Sleep setzen und am Ende des Sleep wieder auf Verfügbar.

Das wird aber mit Sicherheit zu jeder Menge Speicher/CPU sorgen, würde soetwas nur für einen kleineren Kreis nutzen.

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Hallo was für Versionen hast du im Einsatz? Wir haben von 9- 11.25 aktuell alles bei kunden laufen, und das genau so eingestellt wie du das gemacht hast. Es geht bei uns ohne Problem, der Userstatus wird dann als nicht Stören angezeigt solange die Leitung gesperrt ist. 

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