Daniel Rohner Posted September 17, 2018 #1 Share Posted September 17, 2018 Hallo, ich arbeite in einer IT Firma, wir nutzen selbst die NetPhone der Telekom. Unsere Techniker haben einen LanCom VPN Client, mit welchem wir eine VPN zu vewrschiedenen Kunden aufbauen können. Seit dem Update auf Version 11.20 verliert der NetPhone Client abei Aufbau/Abbau der VPN ganz kurz die Verbindung zum Server. Dabei werden laufende Gespräche unterbrochen. Ich habe versucht mit ForceBindIP den NetPhone Client an meine Netzwerkkarte zu binden, damit er die Änderungen in der virtuellen NIC des VPN Client ignoriert, ohne Erfolg. Kennt jemand das Problem? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Dustie Posted September 26, 2018 Most Valued User #2 Share Posted September 26, 2018 Hi, ja das haben wir auch. Das ist laut Swyx Support auch leider momentan so. Wurde so gebaut damit bei wechselnder Netzwerkverbindung der Client sich neu verbindet. Eventuell kommt nochmal ne Anpassung. Gruß Dustie Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User jodost Posted September 26, 2018 Most Valued User #3 Share Posted September 26, 2018 alternativ einfach einen älteren Client (Client älter als Server geht, andersrum nicht) installieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Dustie Posted November 19, 2018 Most Valued User #4 Share Posted November 19, 2018 Soll in der neusten Swyx 11.32 gefixt sein. Konnte ich leider noch nicht testen. Gruß Dustie Link to comment Share on other sites More sharing options...
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