Sibbo_07 Posted July 24, 2018 #1 Share Posted July 24, 2018 Hallo, ich habe bereits im Internet gesucht und auch die Bedienungsanleitung durchforstet, allerdings ohne Erfolg. Momentan ist bei uns so, dass ausgehende Anrufe beim gegenüber immer mit der -0 angezeigt werden (z.B. 0231 - 123456 -0). Nun möchten wir es so umstellen, dass wenn ich mit meiner Durchwahl -60 anrufe, dies auch angezeigt wird (z.B. 0231 - 123456 -60). Ich hoffe, dass mir hier weitergeholfen werden kann. LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User srom Posted July 24, 2018 Most Valued User #2 Share Posted July 24, 2018 Welche Anschaltung/Provider habt ihr ? Wurde an den Trunks die Signalisierung geändert oder auf der Trunkgruppe eine Ersetzung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sibbo_07 Posted July 25, 2018 Author #3 Share Posted July 25, 2018 Wir haben einen ISDN Anlagenanschluss bei der Versatel. In der Trunkgruppe sind keine speziellen Rufnummerersetzungen eingetragen. Die Signalisierung sieht wie folgt aus (siehe Anhang) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User srom Posted July 25, 2018 Most Valued User #4 Share Posted July 25, 2018 Auf was steht das Trunk Profil bei Abgehender Anrufernummer ? Hier kannst du mal auf Nation oder Durchwahl oder Teilnehmer stellen. Ich weiss nicht was Versatel gerne hätte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sibbo_07 Posted July 25, 2018 Author #5 Share Posted July 25, 2018 So sieht das Profil aus. Ich habe bereits alle Otionen durchprobiert, allerdings kommt immer nur die -0 beim gegenüber an. Das wird doch bei Änderung sofort umgesetzt oder muss ich eine Zeit lang warten? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User srom Posted July 25, 2018 Most Valued User #6 Share Posted July 25, 2018 Wird umgesetzt direkt....Dann installiere mal die Swyx ISDN D-channel Monitor. Dann prüfen ob wirklich die Rufnummer auf der ISDN Seite korrekt übermittelt wird. HIERFÜR musst du ins Setup schauen. Ggf. ist bei Versatel auch was eingestellt auf eurem Anschluss. Oder habt ihr ClipNoScreening aktiv... Schalte das mal ein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sibbo_07 Posted July 25, 2018 Author #7 Share Posted July 25, 2018 Leider bin ich ganz neu in dem Thema und habe leider keine Ahnung wie ich eines der o.g. Dinge durchführen kann. Aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe! EDIT: Hab das ClipNoScreening gefunden, dort wo vorher Durchwahl stand. Habe es einfach mal umgestellt und jetzt kommt die Durchwahl mit Kann ich das einfach so lassen oder bringt diese Änderung noch andere nicht gewünschte Änderungen mit? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User srom Posted July 25, 2018 Most Valued User #8 Share Posted July 25, 2018 Im Trunk Profil die Abgehend Anrufernummrt auf Clip No Screening umstellen Sonst ist auf der DVD unter Tools der D-Channel Monitor Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sibbo_07 Posted July 25, 2018 Author #9 Share Posted July 25, 2018 Hab das ClipNoScreening gefunden, dort wo vorher Durchwahl stand. Habe es einfach mal umgestellt und jetzt kommt die Durchwahl mit Kann ich das einfach so lassen oder bringt diese Änderung noch andere nicht gewünschte Änderungen mit? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User srom Posted July 25, 2018 Most Valued User #10 Share Posted July 25, 2018 Das kannst du so lassen, es wird nun nur zusätzlich ClipNoScreening aktiviert.....nun würde falls gewünscht bei einer Umleitung aus die Anrufnummer übermittelt. Aber dafür müsstet du noch was auf dem Trunk bei Signalisierung umstellen, aber das war ja nicht gefordert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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