Jump to content

Sofortige Umleitung eines anderen Users abfragen


Erik Sauerbier

Recommended Posts

Hallo gibt es eine Möglichkeit in einem CallRouting-Skript abzufragen ob ein bestimmter User einen Sofortige Umleitung gesetzt hat bzw. die entsprechende Nummer auslesen?

(Wie bei dem Parameter PBXUser.UnconditionalRedirect/PBXUser.UnconditionalRedirectNumber nur für einen anderen User)

 

Hintergrund ist, dass bei einem Kunden am Samstag die Zentrale nicht besetzt ist und sich der Mitarbeiter, der am Samstag Dienst hat an diesem Telefon eine Sofortige Umleitung auf sein Mobilteil setzt.

Das Call-Routing-Skript für die Zentrale wird in einem extra Call-Routing-User abgebildet und wenn ich im Durchstellen Block mit Call-Routing des Ziels fortfahren auswähle, ist der Ruf weg und die darauffolgenden Regeln ziehen nicht mehr, daher möchte ich die entsprechende Weiterleitungsnummer auslesen und im Skript als Variable weiter nutzen.

Link to comment
Share on other sites


  • 1 month later...

Sorry für die verspätete Antwort aber hin und wieder muss man sich mal Urlaub gönnen ?

Leider ist das nicht das was ich suche, ich würde gerne im CallRouting-Skript die Nummer der Sofortigen Rufumleitung eines anderen Benutzers auslesen, damit ich diese Nummer im CallRouting Skript als Variable weiter verwenden kann.

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.