Jump to content

"fremden" Anrufbeantworter aktivieren


CHI

Recommended Posts

Hallo in die Runde,

 

ich habe aktuell folgende Problematik vor mir. Ich möchte einen Anrufbeantworter von einem anderen Arbeitsplatz aus schalten können.

 

Aktuell ist es so:

 

Anruf für Rufnummer/User "Zentrale" --> leitet  direkt weiter an Gruppe Sekretariat --> geht keiner ran oder befindet man sich außerhalb der Geschäftszeiten, so geht die Voicemail ran. Die Voicemail ist beim Nutzer Zentrale angelegt, jedoch ist ja nie ein eigentlicher Nutzer mit diesem Benutzer angemeldet.

 

Besteht die Möglichkeit, dass eine der Sekretariatsmitarbeiterinnen, von Ihrem Swyx-IT oder Telefon aus, die Voicemail des Benutzers "Zentrale" aktiviert (z.B. für Mittagspause, Teambesprechungen etc.) oder muss dafür immer ein Mitarbeiter mit dem jeweiligen Nutzer "Zentrale" angemeldet sein?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

CH

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Also gibt es zwei Wege die ich machen würde.

 

Du gibst der Zentrale eine zweite Interne Durchwahl und setzt für diese ein CallRouting was mit der Fernabfrage verbindet.

 

oder du nutzt das PostDialingDigit und verbindest mit der Fernabfrage oder schaltest direkt die Umleitung 

Link to comment
Share on other sites


Hej, Danke für die Antwort.

 

Über die Option 1 kann ich dann auch den Anrufbeantworter "scharf" schalten? 

 

Option 2: wo baue ich das denn dann ein, damit Mitarbeiter 1 oder 2 oder 3 aus der Ferne den AB anschalten kann?

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites


Hej srom,

 

danke für deine Tipps! Ich konnte es mit Option 2 umsetzen.  Ist ja ein mächtiges Werkzeug das PostDialing :) Werde ich jetzt noch für andere Zwecke benutzen.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.