CHI Posted July 16, 2018 #1 Share Posted July 16, 2018 Hallo in die Runde, ich habe aktuell folgende Problematik vor mir. Ich möchte einen Anrufbeantworter von einem anderen Arbeitsplatz aus schalten können. Aktuell ist es so: Anruf für Rufnummer/User "Zentrale" --> leitet direkt weiter an Gruppe Sekretariat --> geht keiner ran oder befindet man sich außerhalb der Geschäftszeiten, so geht die Voicemail ran. Die Voicemail ist beim Nutzer Zentrale angelegt, jedoch ist ja nie ein eigentlicher Nutzer mit diesem Benutzer angemeldet. Besteht die Möglichkeit, dass eine der Sekretariatsmitarbeiterinnen, von Ihrem Swyx-IT oder Telefon aus, die Voicemail des Benutzers "Zentrale" aktiviert (z.B. für Mittagspause, Teambesprechungen etc.) oder muss dafür immer ein Mitarbeiter mit dem jeweiligen Nutzer "Zentrale" angemeldet sein? Vielen Dank im Voraus! CH Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User srom Posted July 16, 2018 Most Valued User #2 Share Posted July 16, 2018 Also gibt es zwei Wege die ich machen würde. Du gibst der Zentrale eine zweite Interne Durchwahl und setzt für diese ein CallRouting was mit der Fernabfrage verbindet. oder du nutzt das PostDialingDigit und verbindest mit der Fernabfrage oder schaltest direkt die Umleitung Link to comment Share on other sites More sharing options...
CHI Posted July 16, 2018 Author #3 Share Posted July 16, 2018 Hej, Danke für die Antwort. Über die Option 1 kann ich dann auch den Anrufbeantworter "scharf" schalten? Option 2: wo baue ich das denn dann ein, damit Mitarbeiter 1 oder 2 oder 3 aus der Ferne den AB anschalten kann? Viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User srom Posted July 16, 2018 Most Valued User #4 Share Posted July 16, 2018 Über die Fernabfrage kannst du die Umleitung aktivieren. Für die 2 schau hier mal Link to comment Share on other sites More sharing options...
CHI Posted July 17, 2018 Author #5 Share Posted July 17, 2018 Hej srom, danke für deine Tipps! Ich konnte es mit Option 2 umsetzen. Ist ja ein mächtiges Werkzeug das PostDialing Werde ich jetzt noch für andere Zwecke benutzen. Viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User srom Posted July 17, 2018 Most Valued User #6 Share Posted July 17, 2018 @CHI ja bin auch voll der Fan...die gesamte Server API.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
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