Jump to content

Anrufe übernehmen, aber nicht sehen wer wen anruft!


mandie

Recommended Posts

Hallo Swyx-Gemeinde,

 

Folgendes ist im System vorhanden

SwyxWare 11.10

SwyxPhones L64

Swyx-ECR

 

Es wird von den Swyx Usern folgendes gewünscht:

Alle Benutzer sollen Anrufe von anderen Benutzer übernehmen können,

aber man soll nicht sehen wer wenn anruft (z.B. intern) auch nicht am SwyxPhone!

 

Über die Beziehungen und Benutzkonfig bekomme ich die Statusmeldungen am Client zwar hin, aber am

SwyxPhone wird  immer angezeigt das z.B.: User 1 -> User 2 anruft!

Evtl. dann auch so lösbar, das wenn interne Anrufe stattfinden, keine Anrufmeldung gesendet wird, aber wenn von

extern wer anruft auf eine interne DW, dann sollen wieder alle den Anruf sehen und übernehmen können.

 

Kann man da was über den ECR lösen?  Mir fällt momentan nichts mehr ein?

 

Veilen Dank für Eure Mühen.

 

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Das wäre mal eine tolle Funktion wenn Swyx BlindPickup einführen würde...ohne Anzeige oder die Anzeige abschaltbar und dann auch wahlweise für Extern und Intern und dann bitte auch für SIP Endgeräte...gefühlt seit 10 Jahren sende ich dieses Feature Request an Swyx für meine Kunden...bis dato ist es nicht nach vorne auf der Liste gerutscht.

 

Also mit sehr sehr sehr viel Scripting bekommst du das hin, aber nicht wirklich schön.

 

Wir haben das für einen Kunden umgesetzt für seinen Dect Telefon und PickUp der Zentrale.

Es funktioniert aber toll ist anders.

Link to comment
Share on other sites


Hallo srom,

 

Danke, das mit Swyx kann ich mir vorstellen.

 

Aber bei etwas größeren Umgebungen wollen oder sollen einzelne User oder auch die Zentrale nicht sehen

wer wo anruft, aber eine Ruf-Übernahme ist dann schon gewünscht in entsprechenden Fällen!

 

Link to comment
Share on other sites


ja, das wollte ich auch so lösen/einschränken!

 

Aber die Zentrale soll, alle Anrufe übernehmen können aber nicht sehen wer, wen intern anruft

und das schließt sich gegeneistig aus soweit ich das verstehe.

 

Evtl. nur die externen Anrufe als Status anzeigen, die internen dann nicht, das wäre auch nicht schlimm und so ok!

 

 

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Ja ...würde ich dan eher über Umleitungen zur Zentrale lösen und ggf. die Statusabfrage einsetzten.

Wenn Anwesend nach 6x Klingeln zur Zentrale und wenn Abwesend/Abgemeldet nach 3x

 

 

Link to comment
Share on other sites


  • 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.