mandie Posted July 6, 2018 #1 Share Posted July 6, 2018 Hallo Swyx-Gemeinde, Folgendes ist im System vorhanden SwyxWare 11.10 SwyxPhones L64 Swyx-ECR Es wird von den Swyx Usern folgendes gewünscht: Alle Benutzer sollen Anrufe von anderen Benutzer übernehmen können, aber man soll nicht sehen wer wenn anruft (z.B. intern) auch nicht am SwyxPhone! Über die Beziehungen und Benutzkonfig bekomme ich die Statusmeldungen am Client zwar hin, aber am SwyxPhone wird immer angezeigt das z.B.: User 1 -> User 2 anruft! Evtl. dann auch so lösbar, das wenn interne Anrufe stattfinden, keine Anrufmeldung gesendet wird, aber wenn von extern wer anruft auf eine interne DW, dann sollen wieder alle den Anruf sehen und übernehmen können. Kann man da was über den ECR lösen? Mir fällt momentan nichts mehr ein? Veilen Dank für Eure Mühen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User srom Posted July 6, 2018 Most Valued User #2 Share Posted July 6, 2018 Das wäre mal eine tolle Funktion wenn Swyx BlindPickup einführen würde...ohne Anzeige oder die Anzeige abschaltbar und dann auch wahlweise für Extern und Intern und dann bitte auch für SIP Endgeräte...gefühlt seit 10 Jahren sende ich dieses Feature Request an Swyx für meine Kunden...bis dato ist es nicht nach vorne auf der Liste gerutscht. Also mit sehr sehr sehr viel Scripting bekommst du das hin, aber nicht wirklich schön. Wir haben das für einen Kunden umgesetzt für seinen Dect Telefon und PickUp der Zentrale. Es funktioniert aber toll ist anders. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mandie Posted July 6, 2018 Author #3 Share Posted July 6, 2018 Hallo srom, Danke, das mit Swyx kann ich mir vorstellen. Aber bei etwas größeren Umgebungen wollen oder sollen einzelne User oder auch die Zentrale nicht sehen wer wo anruft, aber eine Ruf-Übernahme ist dann schon gewünscht in entsprechenden Fällen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User srom Posted July 6, 2018 Most Valued User #4 Share Posted July 6, 2018 Ja das löst man dann ja mit Abteilungs oder Büroräume Übernahmegruppen....dann sieht man auch nur das relevante. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mandie Posted July 6, 2018 Author #5 Share Posted July 6, 2018 ja, das wollte ich auch so lösen/einschränken! Aber die Zentrale soll, alle Anrufe übernehmen können aber nicht sehen wer, wen intern anruft und das schließt sich gegeneistig aus soweit ich das verstehe. Evtl. nur die externen Anrufe als Status anzeigen, die internen dann nicht, das wäre auch nicht schlimm und so ok! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User srom Posted July 6, 2018 Most Valued User #6 Share Posted July 6, 2018 Ja ...würde ich dan eher über Umleitungen zur Zentrale lösen und ggf. die Statusabfrage einsetzten. Wenn Anwesend nach 6x Klingeln zur Zentrale und wenn Abwesend/Abgemeldet nach 3x Link to comment Share on other sites More sharing options...
mandie Posted July 6, 2018 Author #7 Share Posted July 6, 2018 ok, vielen Dank! Verzögerte Umleitung haben wir da schon. Ich werde versuchen das so ähnlich wie von Dir zuletzt beschrieben mit ECR zu lösen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mandie Posted July 16, 2018 Author #8 Share Posted July 16, 2018 Hallo, Danke für die Hilfe. Konnte mit den Benutzern geklärt werden und funktioniert jetzt so weit. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.