Jump to content

Unterscheidung Gruppenruf


jeschum

Recommended Posts

Hallo,

 

wir haben bei uns Swyx mit DECT800 im Einsatz.

 

Das größte Problem an den DECT Telefonen ist, die User ein Gruppe nicht unterscheiden können, ob das Klingeln von einem Gruppenruf stammt, ob diese direkt angrufen werden.

 

Gibt es hier eine Lösung?

 

Vielen Dank

 

Gruß

 

Michael

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Beim DECT800 weiß ich es nicht, aber kann man dort den Anrufern auch einen eigenen Klingelton im Telefonbuch zuweisen ?

 

Dann müsstest du aber die Anrufernummer ändern per CallRouting, damit das Endgerät es kapiert und ggf. nach 3-4 signalisieren wieder auf die Ursprüngliche Rufnummer änderst damit der Anruflistenentrag passt.

 

 

Link to comment
Share on other sites


  • 2 weeks later...

Ich vermute ich habe wohl nicht genügende Angaben gemacht. Ich probiere es nochmal.

 

Wir haben in unserer Abteilung eine Gruppe mit Rufnummer eingerichtet. Wenn wir nicht am Platz sitzen haben wir die D210 im Einsatz.

 

User A ruft über die Grupennummer an. Jetzt weiß ich nicht, ob User A mich direkt anruft, oder die Gruppennummer gewählt hat.

 

Wenn man diesen Unterschied sichtbar hätte, wäre das ein großer Vorteil.

 

Danke

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Nur Sichtbar auf dem Display geht, musst du im CallRouting lösen mit dem IpPbxCallingName

 

Akustisch geht vermutlich nicht

 

if ipbxcallingname = ““ then ippbxcallingname = „Gruppenanruf : „ &ippbxcallingnumber Else ippbxcallingname =„Gruppemruf : „ &ippbxcallingname

 

so habe ich das im CallRouting mit dem Gruppenruf gelösst....habe es nur kurz runter getippert und nicht getestet.

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.