jeschum Posted May 2, 2018 #1 Share Posted May 2, 2018 Hallo, wir haben bei uns Swyx mit DECT800 im Einsatz. Das größte Problem an den DECT Telefonen ist, die User ein Gruppe nicht unterscheiden können, ob das Klingeln von einem Gruppenruf stammt, ob diese direkt angrufen werden. Gibt es hier eine Lösung? Vielen Dank Gruß Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User srom Posted May 2, 2018 Most Valued User #2 Share Posted May 2, 2018 Beim DECT800 weiß ich es nicht, aber kann man dort den Anrufern auch einen eigenen Klingelton im Telefonbuch zuweisen ? Dann müsstest du aber die Anrufernummer ändern per CallRouting, damit das Endgerät es kapiert und ggf. nach 3-4 signalisieren wieder auf die Ursprüngliche Rufnummer änderst damit der Anruflistenentrag passt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
jeschum Posted May 11, 2018 Author #3 Share Posted May 11, 2018 Bei dem Telefon (D210) kann ich den Klingelton nur für intern und extern unterscheiden lassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User srom Posted May 11, 2018 Most Valued User #4 Share Posted May 11, 2018 Ich meinte ja auch direkt im Telefonbuch im Handgerät, geht es dort ? Zumindest nach dem Handbuch gehts nicht...dann wüsste ich keine Lösung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
jeschum Posted May 15, 2018 Author #5 Share Posted May 15, 2018 Ich vermute ich habe wohl nicht genügende Angaben gemacht. Ich probiere es nochmal. Wir haben in unserer Abteilung eine Gruppe mit Rufnummer eingerichtet. Wenn wir nicht am Platz sitzen haben wir die D210 im Einsatz. User A ruft über die Grupennummer an. Jetzt weiß ich nicht, ob User A mich direkt anruft, oder die Gruppennummer gewählt hat. Wenn man diesen Unterschied sichtbar hätte, wäre das ein großer Vorteil. Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User srom Posted May 15, 2018 Most Valued User #6 Share Posted May 15, 2018 Nur Sichtbar auf dem Display geht, musst du im CallRouting lösen mit dem IpPbxCallingName Akustisch geht vermutlich nicht if ipbxcallingname = ““ then ippbxcallingname = „Gruppenanruf : „ &ippbxcallingnumber Else ippbxcallingname =„Gruppemruf : „ &ippbxcallingname so habe ich das im CallRouting mit dem Gruppenruf gelösst....habe es nur kurz runter getippert und nicht getestet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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