Tim Eichhorst Posted April 12, 2018 #1 Share Posted April 12, 2018 Moin Moin, wir haben da so ein kleines Problem. Wir haben eine bestehende SwyxWare 11 über eine Patton mit 4 NTBA´s am laufen. Da gab es auch noch nie Probleme und läuft alles einwandfrei. Nun haben wir einen ALL IP Anschluss bei der Telekom hinzubekommen, der mit auf die Swyx soll. Also haben wir eine LanCom R883VAW gekauft um den ALLIP Anschluss darauf zu schalten. Nur leider habe ich entweder so ein Brett vom Kopf oder es klappt einfach nicht. Auf dem Lancom sind die Zugangsdaten sowie die Telefonummern eingetragen und konfiguriert. Seitens Lancom scheint auch alles richtig zu sein zumindesten gibt es keine rote Status LED etc. auch beim LanMonitor meldet er keine Fehler. Der SIP - Trunk wurde mithilfe des Wizard erstelt. Nur auf der SWYX meldet sich der SIP Trunk einfach nicht an. Authentifizierung ist korrekt. Kann über den Lancom auch die SWYX anpingen. da sich der Lancom und die SWYX im selben Netz befindet greifen da auch keine Firewallregeln. Ich versteh es einfach nicht. Jemand von euch eine Idee? Gruß Tim Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User srom Posted April 12, 2018 Most Valued User #2 Share Posted April 12, 2018 Hast du die ISDN Trunks deaktiviert nicht das du keine Freien Sprachkanäle mehr hast. Ging mir vor paar Tagen erst so. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tim Eichhorst Posted April 12, 2018 Author #3 Share Posted April 12, 2018 Bin mit den Kanälen runter hat leider aber auch nix gebracht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User srom Posted April 12, 2018 Most Valued User #4 Share Posted April 12, 2018 Bist du nach der Anleitung vorgegangen vom Swyx ? Dort sind ja alle Punkte hinterlegt. Schau mal mal im LanCom Tarce unter SIP-Packet dort steht es dann meist auch recht aufschlussreich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Dustie Posted April 13, 2018 Most Valued User #5 Share Posted April 13, 2018 Moin, hast du separat nochmal ein Gateway Trunk vom Lancom zur Swyx gebaut ? Wenn du den Wizard am Lancom für Swyx genommen hast erwartet der Lancom ISDN . Gruß Dustie Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tim Eichhorst Posted April 13, 2018 Author #6 Share Posted April 13, 2018 @ srom ja den KB 5065 @ Dustie habe alles mal gelöscht und dann manuell alles eingetragen selbe Problem der Trunk auf der Swyx meldet sich nicht an der LanMonitor sagt immer Regestrieungsversuch und meldet dann SIP-Anbieter: LANCOM (Authentisierung fehlgeschlagen) wurde dann mal komplett ohne authentiefierung probiert selbes Problem theoretisch müsste es funktionieren also vom aufbau her .... Aber die Praxis sagt aktuell was anderes Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Dustie Posted April 16, 2018 Most Valued User #7 Share Posted April 16, 2018 Installier dir mal nen Phoner und trage die Zugangsdaten da als User ein. Wenn sich jetzt der User am Trunk anmeldet hast du nen Problem am Lancom. Wenn nicht sind entweder die Zugangsdaten falsch oder aber die Swyx blockiert etwas. Gruß Dustie Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tim Eichhorst Posted April 30, 2018 Author #8 Share Posted April 30, 2018 Gelöst Der Trunk wurde nach einem Neustart des Server nach Windows Update problem angmeldet. Das Neustarten der Swyx Dienste brachte keinen Erfolg Nun funktioniert alles einwandfrei Danke für eure Hilfestellung und Lösungsvorschläge Gruß Tim Link to comment Share on other sites More sharing options...
MarcoW75 Posted July 16, 2018 #9 Share Posted July 16, 2018 Ich möchte nicht extra einen Thread aufmachen, daher schreib ich mal hier: Ich habe ein ganz ähnliches Problem mit einem nicht angemeldeten Trunk, allerdings ist der verwendete Router ein 1781A. Hier wird der Trunk im Swyx/Netphone-Server mit einem roten Kreuz gekennzeichnet,d.h. der Router der Außenstelle kann keine Verbindung zum Swyx hier bei uns in der Zentrale herstellen. Beide Netze sind via VPN verbunden, Ping funktioniert in beide Richtungen, auch direkt vom Router auf den Swyx. Schalte ich mit mit dem LANMonitor von Lancom auf den Router der Außenstelle auf, dann sehe ich,dass die 3 SIP-Leitungen zur Telekom stehen und registriert wurden, lediglich die zum Swyx wird mit dem Vermerk "Registrierungsversuch" nicht aufgebaut. Interessanterweise zeigt mir der Unterpunkt "Leitung" ein "Nicht verfügbar" an. Hat jemand eine Idee, warum der sich nicht verbinden will ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User srom Posted July 16, 2018 Most Valued User #10 Share Posted July 16, 2018 Du hast den Trunk zur Swyx/Netphone als Gateway angelegt ? Muss man ja nur noch die IPAdresse und den Sip Daten hinterlegen und auf dem 2.Reiter das RFC und Sip Info aktivieren. Wie sieht das Tracetoll aus wenn du SiP Packet anschaust ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
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