Jump to content

SIP Trunk von LanCom wird nicht angemeldet


Tim Eichhorst

Recommended Posts

Moin Moin,

 

wir haben da so ein kleines Problem.

 

Wir haben eine bestehende SwyxWare 11 über eine Patton mit 4 NTBA´s am laufen. Da gab es auch noch nie Probleme und läuft alles einwandfrei.

 

Nun haben wir einen ALL IP Anschluss bei der Telekom hinzubekommen, der mit auf die Swyx soll.

 

Also haben wir eine LanCom R883VAW gekauft um den ALLIP Anschluss darauf zu schalten.

 

Nur leider habe ich entweder so ein Brett vom Kopf oder es klappt einfach nicht.

 

Auf dem Lancom sind die Zugangsdaten sowie die Telefonummern eingetragen und konfiguriert.

Seitens Lancom scheint auch alles richtig zu sein zumindesten gibt es keine rote Status LED etc. auch beim LanMonitor meldet er keine Fehler.

 

Der SIP - Trunk wurde mithilfe des Wizard erstelt.

 

Nur auf der SWYX meldet sich der SIP Trunk einfach nicht an.

 

Authentifizierung ist korrekt.

Kann über den Lancom auch die SWYX anpingen.

da sich der Lancom und die SWYX im selben Netz befindet greifen da auch keine Firewallregeln.

 

 

Ich versteh es einfach nicht.

 

Jemand von euch eine Idee?

Gruß Tim
 

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Bist du nach der Anleitung vorgegangen vom Swyx ?

Dort sind ja alle Punkte hinterlegt.

 

Schau mal mal im LanCom Tarce unter SIP-Packet dort steht es dann meist auch recht aufschlussreich.

Link to comment
Share on other sites


@ srom ja den KB 5065

 

@ Dustie habe alles mal gelöscht und dann manuell alles eingetragen selbe Problem der Trunk auf der Swyx meldet sich nicht an

der LanMonitor sagt immer Regestrieungsversuch und meldet dann SIP-Anbieter: LANCOM (Authentisierung fehlgeschlagen)

wurde dann mal komplett ohne authentiefierung probiert selbes Problem

 

theoretisch müsste es funktionieren also vom aufbau her ....

 

Aber die Praxis sagt aktuell was anderes :D

 

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Installier dir mal nen Phoner und trage die Zugangsdaten da als User ein. Wenn sich jetzt der User am Trunk anmeldet hast du nen Problem am Lancom.

Wenn nicht sind entweder die Zugangsdaten falsch oder aber die Swyx blockiert etwas. 

 

Gruß Dustie

Link to comment
Share on other sites


  • 2 weeks later...
  • 2 months later...

Ich möchte nicht extra einen Thread aufmachen, daher schreib ich mal hier:
Ich habe ein ganz ähnliches Problem mit einem nicht angemeldeten Trunk, allerdings ist der verwendete Router ein 1781A.  Hier wird der Trunk im Swyx/Netphone-Server mit einem roten Kreuz gekennzeichnet,d.h. der Router der Außenstelle kann keine Verbindung zum Swyx hier bei uns in der Zentrale herstellen. Beide Netze sind via VPN verbunden, Ping funktioniert in beide Richtungen, auch direkt vom Router auf den Swyx.  Schalte ich mit mit dem LANMonitor von Lancom auf den Router der Außenstelle auf, dann sehe ich,dass die 3 SIP-Leitungen zur Telekom stehen und registriert wurden, lediglich die zum Swyx  wird mit dem Vermerk "Registrierungsversuch" nicht aufgebaut. Interessanterweise zeigt mir der Unterpunkt "Leitung"  ein "Nicht verfügbar" an.  Hat jemand eine Idee, warum der sich nicht verbinden will ?


 

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Du hast den Trunk zur Swyx/Netphone als Gateway angelegt ?

Muss man ja nur noch die IPAdresse und den Sip Daten hinterlegen und auf dem 2.Reiter das RFC und Sip Info aktivieren.

 

Wie sieht das Tracetoll aus wenn du SiP Packet anschaust ?

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.