Jump to content

Problem beim Variablen auswerten


Gerhard

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin dabei bei unserem Konferenzraum, der bisher eine statische PIN hatte diese zu berechnen. Die Berechnung dieser PIN erfolgt anhand des Datums und die Logik ist jedem im Haus bekannt. Dadurch erspare ich mir den Zugriff auf ein Textfile bzw. auf eine DB.

 

Soweit funktioniert alles problemlos, ich scheitere jedoch am Block "Variable auswerten". Hier möchte ich die eingegebene PIN (EingabePin) mit der berechneten Konferenz-PIN (KonferenzPin) vergleichen. Leider läuft diese Prüfung immen in den "Falsch" Zweig, obwohl in beiden Variablen derselbe Wert steht (habe ich durch "Zeichenfolge ansagen" geprüft).

 

Beispiel:

Einfachheitshalber habe ich nur mit der Jahreszahl getestet, beide Variablen besitzen den Wert 2018

 

Eingabe bei "Diesen Ausdruck auswerten:"

EingabePin=2018 -> funktioniert (Wahr)

KonferenzPin=2018 -> funktioniert (Wahr)

EingabePin=KonferenzPin -> funktioniert nicht (Falsch)

 

Was mache ich falsch? Ist wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit.

 

Vielen Dank schon mal im Voraus.

 

Variable auswerten Screenshot2.jpg

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Kannst du das Script anhängen ... das sollte klappen.

 

Als Idee ich habe Skirpt so angepasst, das ich das Rufnummernfeld der Rufumleitung für die PIN Speicherung nutze.

Und per Postdailing Digit könnte man diesen PIN ändern.

Link to comment
Share on other sites


Ich habe die Lösung gefunden.

 

Im Benutzer-Script im Startblock habe ich die KonferenzPin wie folgt vorbelegt: KonferenzPin = 2018 und dann die zweite Pin (EingabePin) über eine DTMF-Zeichenfolge abgefragt. Anscheinend lieferet die DTMF-Abfrage einen String zurück. Nach dem Ändern des Scriptes auf KonferenzPin = "2018" funktioniert der Vergleich der beiden Variablen.

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.